Ohne Worte

Diskutiere Ohne Worte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; http://www.myvideo.de/watch/5837058/Ohne_Worte :( :(...
  • Ohne Worte Beitrag #3
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hä, was soll das denn? ???
 
  • Ohne Worte Beitrag #4
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ihr müsst euch das mal mit Kopfhörern anhören

Ich hab den R nun fast zehn Monate und bin 15T Km gefahren
Der Vorbesitzer ....ein VW Mitarbeiter
Er hat zwei ganze Jahre das LL drin gehabt

Der Service wurde vor dem Verkauf gemacht Jan 08 also der nach zwei-Jahre Service ( ca 15T in zwei Jahren )
Mit neuem LL
Dieses habe ich aber schon nach zwei Monaten durch M1 0W 40 ersetzt
(8000Km gefahren und vor zwei Monaten nochmal neues M1 0W 40 )
Also in 10 Monaten wurde 3x das Öl mit Ölfilter gewechselt

War in drei VW Werkstätten und alle haben es mir bestätigt

Nach der Werkstatt kann ich unbesorgt weiterfahren
Sie Stellen einen Antrag und ich muss Hoffen


Was Kostet so eine Komplette Sache
Also mit allem drum und dran
Kette/Spanner/Pumpe und was noch dazugehört
Mit der Arbeit ....
 
  • Ohne Worte Beitrag #6
Mars
Guest
Das Klackern ist wirklich nicht zu überhören und das noch bei einem so neuen Auto. Da fragt man sich wirklich, wieso es nicht noch viel mehr publik gemacht wird. Sind ja schon einige*roll*

Aber es wird auch viele geben die das gar nicht hören, irgendwann den Motorschaden haben und dann einen neuen auf Garantie bekommen*roll*
 
  • Ohne Worte Beitrag #7
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
was ich aber auch glaube ist, das sich hier die meisten melden, die dieses problem haben, und diejenigen, die gar nicht hier im forum sind, oder auch dieses problem nicht haben, sich einfach nicht dazu äußern...
 
  • Ohne Worte Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
??? *noahnung* ??? *noahnung* ??? *noahnung*
Klackern der Steuerkette klingt aber etwas anders- auf jeden Fall wenns Live ist;)
 
  • Ohne Worte Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Welchen Monat ist Deiner 2007?
 
  • Ohne Worte Beitrag #10
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
So ein glecihmässiges Klackern gibts serienmässig dazu! Meiner klackert auch. das ist aber son Kohlefilter. Hat was mit den abgasen zu tum. Sitzt beim IVer R in Fahrtrichtung vorne rechts. hinter dem wasserbehäkter!
 
  • Ohne Worte Beitrag #11
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich würde es ja gerne glauben....
Aber wie gesagt, drei VW Werkstätten haben dieses mechanisch Rattern der Steuerkette zugewiesen

Am lautesten ist es ab 1200-1500 Umdrehungen und bei 2000 hört man fast nichts ..wegen dem Motorgeräusch

Weiss jemand wie teuer da ganze ist
mit allem drum und dran
Kette/Spanner/Pumpe und was noch dazugehört
Mit der Arbeit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne Worte Beitrag #12
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube so um die 3000.- bis 5000.-SFr.
 
  • Ohne Worte Beitrag #13
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
O.K.
Dann muss im schlimmsten Falle das Cleanen des Hecks und der Fächer warten
 
  • Ohne Worte Beitrag #14
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hallo Leute

Heute konnte ich endlich meinen R nach fast drei Wochen wieder bei mir haben

Habs schon in einem anderen Thread kurz angesprochen

Nun zu dem Leiden Thema

Ich war bei zwei VW Werkstätten und habe das Steuerketten Geräusch Vorgeführt

Beide haben ein Geräusch Wahrgenommen
Die eine Werkstatt fand das es das AGR Geräusch war und die andere als lautes Steuerketten Geräusch
Bei der zweiten habe ich auch gleich den Auftrag gegeben alles mögliche in die Wege zu leiten, um das Problem zu lösen
Die Blöcke 208 und 209 wurden ausgelesen und an die Kulanz/Garantie-Stelle weitergegeben
Die Werte wurden mir nicht bekanntgegeben


Nach zwei Tagen bekam ich Bescheid
Bei diesem Modell und Jahrgang sind keine Steuerketten-Probleme Bekannt
Kuanz Abgelehnt

Da ich mit diesem Problem nicht weiterfahren wollte.... und
die Angst fuhr ja immer mit und es hat mir echt die Freude geraubt
habe ich mich entschieden die Ketten und Co auf meine Kappe zu nehmen

Mit VW habe ich Abgeschlossen, den wenn sie es nicht auf Kulanz oder Garantie annehmen, mache ich es sicher nicht bei VW und füll noch Ihre Kasse
Verständlich oder
Ich habe mir Geschworen dass ich nie mehr etwas bei VW in Aufrag gebe
und nie wieder einen VW kaufen werde

Ich ging zu einem Tuner in meiner Nähe mit dem Wissen das er Top ist und auch seinen Preis hat
Wenn schon,dann richtig und von einem Profi

Er hat auch gleich die Ketten gehört und gesagt dass er einen neuen Antrag stellen wird den dass sei so von Eindeutig das sogar ein Tauber
die Ketten hören würde
O.K. sagte ich und habe mir nicht wirklich weiter Gedanken gemacht
wird doch eh Abgelehnt

Nach drei Tagen bekam ich vom Tuner das O.K.
Es wird alles Bezahlt...Ketten/ Pumpe/ Spanner und co
Sogar ein Schwungrad.... welches auch immer
Den zwischen 100 und 120 Km/h war so ein immer wiederkehrendes Schwunggeräusch hörbar ?????? Vor 100 und nach 120 war es wegg

Die Werte in den Blöcken 208 und 209 waren auch diesmal im Grünen Bereich und die Pumpe hatte auch nicht mehr Druck

Nun musste ich sofort meine Wut zähmen, den trotz guter Werte wurde
mir die Kulanz gegeben
Danke meinen Tuner und VW :great: :great: :great:
Meine VW Welt ist wieder in Ordnung
Über diese Werte im Block 208 und 209 und auch der Oelpunpe sind doch auch die einzigen Möglichkeiten irgendwas von VW zu Bekommen
Und bei mir waren die O.K.
Ausser das die Ketten wirklich schweinelaut waren

Mein Dank an VW und den Tuner ist umbeschreiblich *schock*
Hätte das nie gedacht 8)

Der VW Werkstattcheffe hat mir den Wechsel der Teile Bestätigt
und mich auch auf die Werte aufmerksam gemacht, die alle im grünen Bereich waren und wegen dem lauten Steuerkettengeräusch nochmal seine Bedenken der Kulanz/Versicherung gemacht hat
Er hat aber auch gleich zugegeben das nach der Prüfung meiner Ketten
diese nicht in Ordnung waren
Ich dachte nur:
Fresse halten und Ihn reden lassen :X
wollte auch nicht weiter fragen, was mit den Ketten los war 8)
Bevor sich noch was ändert


Gleich mal eine Runde mit dem R gefahren
Das Schwunggeräusch ist wegg
und
die Kette.....
Nicht vergleichbar :great:
Habe ganz am Anfang das File Hohgeladen, wenns jemand hören möchte


Wirklich mehr Glück als Verstand gehabt :D
 
  • Ohne Worte Beitrag #15
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all,

Eigentlich wollte ich in diesem Forum ja nicht weiter über meine Kette berichten. Viele haben mich/"uns"ja nur kritisiert als zu unterstützen.

Meine Kette wurde durch insgesamt 3 Werkstätten geprüft.
Wobei zu beachten ist das die 3te von meinem Anwalt ausgesucht und bezahlt worden ist.

Ein Gutachter hat mein geliebten .:R auseinander geschraubt. Zumindest den Deckel der Steuerkette. Er hat das ganze penibel geprüft und untersucht. Er ist sogar mit dem Indoskop dahinter.

Diagnose; Weder Steuerkette noch Spanner oder sonstige Teile haben in diesem bereich einen Schaden noch verschleiss Spuren.

Das Geräusch wird zwar wahrgenommen ist jedoch nicht lokalisierbar.

Was ich jedem empfehle;

Lasst euch von einem Gutachter ein Schreiben geben mit dem beschriebenem Problem. Somit sichert ihr euch für in zukunft allfällige schaden an der Steuerkette ab.

Wenn Ihr kein Anwalt bzw. Rechtschutzversichert seid kostet so ein Gutachten inkl. Werkstatt ca. 1000 Fr.-( 700 € ) was sich aber auf jeden fall lohnt!
 
  • Ohne Worte Beitrag #16
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
@ Pusher

Kannst du mir die VW Garagen nennen - gern auch per PN?
Bei welchem Tuner warst du? Carex?

Gruß, Carsten
 
  • Ohne Worte Beitrag #17
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@Carsten_15

Ich werde Ihn Morgen fragen ob er Einverstanden ist
Verstehst was ich meine

Nicht das er in den nächsten Tagen die Einfahrt voller Rs hat

und Swiss_R32
schön das es bei Dir auch noch geklappt hat

Hast Du Deine Investition von 1000SFr am ende auch noch zurückbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne Worte Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all,

Eigentlich wollte ich in diesem Forum ja nicht weiter über meine Kette berichten. Viele haben mich/"uns"ja nur kritisiert als zu unterstützen.

Meine Kette wurde durch insgesamt 3 Werkstätten geprüft.
Wobei zu beachten ist das die 3te von meinem Anwalt ausgesucht und bezahlt worden ist.

Ein Gutachter hat mein geliebten .:R auseinander geschraubt. Zumindest den Deckel der Steuerkette. Er hat das ganze penibel geprüft und untersucht. Er ist sogar mit dem Indoskop dahinter.

Diagnose; Weder Steuerkette noch Spanner oder sonstige Teile haben in diesem bereich einen Schaden noch verschleiss Spuren.

Das Geräusch wird zwar wahrgenommen ist jedoch nicht lokalisierbar.

Was ich jedem empfehle;

Lasst euch von einem Gutachter ein Schreiben geben mit dem beschriebenem Problem. Somit sichert ihr euch für in zukunft allfällige schaden an der Steuerkette ab.

Wenn Ihr kein Anwalt bzw. Rechtschutzversichert seid kostet so ein Gutachten inkl. Werkstatt ca. 1000 Fr.-( 700 € ) was sich aber auf jeden fall lohnt!
Und was hat der Gutachter gefunden?
 
  • Ohne Worte Beitrag #19
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
schön zu hören dejan! 8)
 
  • Ohne Worte Beitrag #20
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Gar nichts! Diese Geräusche die beim Ver auftretten sind scheinbar normal.
Zumindst ist es garantiert nicht die Steuerkette und Komponenten!


Und was hat der Gutachter gefunden?
 
Thema:

Ohne Worte

Ähnliche Themen
Pe-Ter
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Pe-Ter
Pe-Ter
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.835
R32MK5
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
fBx
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
9
Aufrufe
2.726
dumbo
dumbo
Oben Unten