Storage - Dash Tray

Diskutiere Storage - Dash Tray im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab da was interessantes gefunden. Könnte mir vorstellen, dass die knarzgeräusche geschichte sind und sogar noch mehr ablagefläche hat :great...
  • Storage - Dash Tray Beitrag #2
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich hatte mich auch schonmal mit den knarzgeräuschen beschäftigt,
und meiner meinung nach kommen die von allen möglichen teilen die in der mittelkonsole verbaut sind,
nicht nur von dem einzelnen lüftungsgitter,
sonder auch von der frontverkleidung etc.
daher denke ich das das nicht wirklich was bringt,
aber versuchen kannst du es ja mal und kannst dann berichten ;-)
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Wenn die knarzgeräusche bei dir von da oben kommen gibts da schon eine lösung von VW bei den neueren modellen ist dies an der stelle mit filz bezogen.

Zudem wenn du das Fach nachrüsten willst hast du das problem das bei dir da keine luft mehr rauskommt und dein temperaturfühler von der klima ist auch da oben verbaut der dann keinen platz mehr hat :) ich würde es nicht machen.
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #4
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Wenn die knarzgeräusche bei dir von da oben kommen gibts da schon eine lösung von VW bei den neueren modellen ist dies an der stelle mit filz bezogen.

Zudem wenn du das Fach nachrüsten willst hast du das problem das bei dir da keine luft mehr rauskommt und dein temperaturfühler von der klima ist auch da oben verbaut der dann keinen platz mehr hat :) ich würde es nicht machen.

dankeschön, hab auch schon davon gelesen. doch das neuere Teil von VW ist auch nicht gerade kostengünstig!

Kommt dort echt luft raus??? Ist doch nur so ne lautsprecher atrappe *noahnung*
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
lol nein das ist keine atrappe ! und die klappe ist älter bzw das schlechtere teil im gegensatz zu dem gitter das du im R hast wird nämlich nur bei automatischer klima verbaut ;-)

Du kannst mal ins auto schauen und wirst sehen das du die lüftung zwischen oben also dem gitter und den düsen nach vorne hinn und her schalten kannst ;-)

Wenn du sie durch gitter lässt hat das den vorteil das die luft indirrekt ins auto kommt sprich so das sie dir nicht dirrekt ins gesicht geblasen wird ;-)

Kannst ja mal im internet nach Bildern suchen du wirst kein einziges auto finden mit automatischer klima das dieses ablagefach verbaut hat da dann der senor keinen platz mehr hätte :) zudem finde ich schaut das gitter deutlich besser aus als des ablagefach :)

den R gab es zudem eh nur mit klima also gibts sowieso keinen R der dieses ablagefach verbaut hat :) das ist meistens bei den autos verbaut die fast keine ausstattung haben :)


Hier ist zb der Lüftungsschacht gut zu sehen der zu dem oberen gitter führt :)

http://www.golf5-sound.de/AusbRadio_2.jpg

und links im Bild ist auf das Kabel zu sehen für den Sensor :)

Und auf der Anleitung von Team-Dezent denke ich mal am besten zu sehen

http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_Lueftungsgitter_lackieren.pdf

Auf den ersten 2 Bildern siehst du rchtung scheibe oben am ritter den Sensor und vorne richtung radio siehst du den regler mit dem du zwischen vorne und oben regeln kannst :) auf dem zweiten bild ist auch zu sehen das dort ein durchbruch unter dem gitter ist und dies nicht nur ein gitter ist :D


Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Marco
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #6
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
wow, danke marco für deine rasche kompetenz! Somit wäre das Ablagefach vergessen, muss wohl in den sauren Apfel beissen und mir das neue OEM Teil kaufen :great: danke
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Da deiner keine Garantie mehr hat kannst des leider auch nicht mehr kostenlos bei VW beseitigen lassen. Aber wenn du einfach ne rolle mit klebeflies kaufst und das alles mal ein wenig fütterst also die auflageflächen von dem gitter usw sollte das klappern weg sein :) glaube ab Modell 06 war dies serie beim golf :) oder auch modell 07 bin mir da nicht mehr ganz sicher :) war auch im system bei vw sop drinnen gestanden das die gefüttert werden sollte wenn ein kunde sich wegen klappern meldet :D 8)

Also einfach unterfüttern und das Problem sollte behoben sin :)
Hatte ich bei meinem alten 5er GTI modell 05 auch so gemacht der hat immer des scheppern beim beschleinigen an der stelle angefangen. habe dies dann abgeklebt und ruhe war das kannst du selber machen und dauert keine 5 minuten :)


Mfg Marco
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi habe hier noch 2 Bilder gefunden bei denen du mehr sehen und verstehen solltest woher das klappern kommt :) einmal das Bild wo du das Gitter von unten siehst da kannst du die ränder abkleben. Dann nochmal das gitter von unten mit dem teil gekennzeichnet was meistens klappern wird auch beschrieben wie man dies beseitigen kann :)
 
Anhänge
  • Climaklappern.jpg
    Climaklappern.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 77
  • 1.JPG
    1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 78
  • Storage - Dash Tray Beitrag #9
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch schon gelesen, das die neuen teile mit filz etc von vw auch nicht auf dauer ruhe geben.

weiterhin habe ich auch schon alles auseinander gehabt und an sämtlichen stellen filz hingeklebt, aber keine besserung.

das ist wohl von auto zu auto verschieden stark mit den geräuschen, aber vielleicht hast du ja glück und bei dir klappts.
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
danke für die hilfe, wenn ich mal geduld und zeit habe werde ich zuerst versuchen meine zu filzen. Die hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
habe das wie gesat bei meinem GTI (5er) selber auch gehabt und wenn du dies nach der besachreibung und bildern von mir gemacht hast und es bei dir noch klappert dann kommt das mit sicherheit von woanders und nicht oben von dem gitter ;)
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #12
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Na bei diesem Thema bin ich Profi...:great: Ich kann Euch nur meine Erfahrung weitergeben: ALLES Rumgebastele bei VW (ich hatte noch Garantie) und später auch meine eigenen Bemühungen halfen so ca. 2 Wochen, danach fing es immer wieder an zu knarzen.

Dann hatte ich mir aus lauter Verzweiflung eine KOMPLETT neue Lüftungsdüse für die Mittelkonsole bestellt (kostete ca. 70 Euro zzgl. Einbau), die wurde eingebaut, und siehe da: Seit einem halben Jahr ist Ruhe, das wird auch so bleiben. Selbst wenn man gegendrückt knarzt NICHTS...HERRLICH!!

Das Teil heisst bei VW übrigens nur LÜFTUNGSDÜSE...Gemeint ist damit die gesamte Umrahmung des Lüftungsgitters bis runter zum NAVI (bis zur Oberkannte). Bestellt das einfach neu und seid glücklich...;)
 
  • Storage - Dash Tray Beitrag #13
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
hmm, bei dir funktioniert es, aber wer weiß obs bei mir auch klappen wird. denn 70 euro auf gut glück ausgeben will ich jetzt auch nicht ;-) dann lieber die musik etwas lauter machen :great:
 
Thema:

Storage - Dash Tray

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten