Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ?

Diskutiere Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; (Edit: Sorry, die den Tippfehler in der Überschrift. Kann nicht editiert werden) Hallo. Ich will mit meiner Freundin bald mal weng weiter weg...
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #1
Markus25
Guest
(Edit: Sorry, die den Tippfehler in der Überschrift. Kann nicht editiert werden)

Hallo.

Ich will mit meiner Freundin bald mal weng weiter weg fahren um weng durch die Gegend zu radeln.

Nun will, bzw. kann ich die Bikes nicht ins Auto laden, da die da net rein passen.

Am liebsten wäre mir ein Heckträger, der auf die Heckklappe montiert wird.
Nur habe ich da wegen dem Heckspoiler ein bischen meine Bedenken.

Habt ihr schon mal Bikes mit so nem Träger an eurem Golf transportiert ?

Welchen Typ habt ihr da, bzw welchen könnt ihr empfehlen ?

Dankeschön
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mein Dad hat an seinem 5er Golf (kein R) einen Heckträger, der auf die Hängerkupplung geklippt wird. Das Ding ist echt gut und tuagt was, geht aber beim R nicht wegen fehlender Hängerkupplung.

Würde zu einem Dachsystem raten (Querträger und Fahrradschienen), das hat der Vorbesitzer meines Rs so gemacht. mit dem Resultat, daß ich noch heute Spuren davon im Lack sehe *grr*
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #3
Markus25
Guest
eben wegen dem Kratzerproblem will ich keinen fürs Dach.

Es gibt doch auch welche für die man keine Anhängerkupplung braucht.
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
das kann sein, aber mit denen kenne ich mich leider nicht aus. sorry *noahnung*
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #5
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten 4er GTI hatte ich einen Heckträger von Thule.
Der war eigentlich ganz OK, aber mit dem Dachkantenspoiler des R hat er nicht mehr gepasst. Ausserdem hast du auch dort das Risiko vom Verkratzen, wenn du nicht extrem vorsichtig bist.
Das sicherste (und billigste) ist immer noch die Fahrräder auseinander nehmen und im Kofferraum (mit umgelegter Rücksitzbank) verstauen.
Hab ich im letzten Urlaub auch gemacht. Zwei Mountainbikes habe gerade so Platz, wenn man das Vorderrad und die Sattelstütze abmontiert.

The Stig
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #6
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
noch einfacher und definitiv kratzsicher wäre es wenn du die fahrräder mit der bahn direkt an den zielort schicken lässt. die haben da nen extra service.
glaube dhl macht das auch und für die paar tage die man den träger brauch rechnet sich das verschicken allemal.
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich nehme immer Vorderrad und Hinterrad ab und packe die dann zusammen mit dem Rahmen in eine Tasche.
Die Tasche ist sehr gut gepolstert, sodass Fahrrad und Ledersitze geschützt sind.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3354

Bei meinem Dreitürer dann Sitze nach vornkippen, Tasche rein und Sitz wieder zurück(ohne das man den nach vorn stellen muss und die Nase an der Windschutzscheibe hat)
Rücksitzbank muss auch nicht umgelegt werden.
Ist für mich die optimale Lösung.
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #8
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Sicherer heißt das Zauberwort!!! Ich wäre vor 2 Wochen als ich aus Schwerin gekommen bin auf der A6 fast über ein Bike gefahren welches auf der Überholspur gelegen ist. 8-:)nonono::motz: Hab da erstmal aus 240 voll runterbremsen müssen...
Der Typ dem das Velo gehörte der hatte auch so nen doofen Dachträger. :abgelehnt

Gruß, Carsten
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #9
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich habe auch schon zwei Mountainbikes mit dem R montiert. Die Bike-Tasche, wie G-Ladener vorgeschlagen hat, ist wirklich topp und komfortabel.
Damit kannst du so schnell fahren wie du willst und keiner klaut dir die Bikes so einfach, wenn du irgendwo einen Zwischenstopp einlegen willst.
Für mich die optimale Lösung. Wenn ich einen Kombi hätte, würde ich es wohl auch nicht anders machen.
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Mein Dad hat an seinem 5er Golf (kein R) einen Heckträger, der auf die Hängerkupplung geklippt wird. Das Ding ist echt gut und tuagt was, geht aber beim R nicht wegen fehlender Hängerkupplung.

Würde zu einem Dachsystem raten (Querträger und Fahrradschienen), das hat der Vorbesitzer meines Rs so gemacht. mit dem Resultat, daß ich noch heute Spuren davon im Lack sehe *grr*

na wenn du vom vorbesitzer wegen dem dachsystem die spuren im lack hast, dann würde ich an deiner stelle diese möglichkeit nicht weiterempfehlen... :D
 
  • Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ? Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Entweder demontieren und im Innenraum, obwohl es mit 2 Rädern und Gepäck schon eng wird.
Oder per DHL schicken (13,90€ pro Rad)
Oder vor Ort Räder leihen.

Ist alles sicherer und billiger als ein anständiger Fahrradhalter, außen man braucht ihn häufiger.

Passt aber auch nicht wirklich zum R..;)
 
Thema:

Fahrraäder transportieren. Heckträger infos ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten