Motorsport Schalensitze Leder

Diskutiere Motorsport Schalensitze Leder im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, habe mal eine Frage zu diesen Sportsitzen. Bei mir löst sich am R32 der Bezug am Fahrersitz ab. Der R32 ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 48000...
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #1
ap3200
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Frage zu diesen Sportsitzen. Bei mir löst sich am R32 der Bezug am Fahrersitz ab. Der R32 ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 48000 km. Laut VW ist das Problem bekannt und der Bezug kann mit Klammern festgemacht werden - Kosten pro Sitz ca. 125 Euro. VW übernimmt keine Kosten - wenn ich bedenke dass die Sitze fast 3000 Euro gekost haben eine Frechheit. Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge um VW doch an den Kosten beteiligen zu können ? Danke für eure Antworten. Gruß Alex
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #2
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Bei mir war an den Sitzen unten wo bei den Normalen die Ablagefächer sind das Leder leicht weg! Haben Die gemacht auf Garantie bzw Anschlussgarantie.
Hat dann zu mir gesagt das Sie die kompletten Klammern getauscht haben, da diese auch schon leicht lose Waren! Und würden nicht viel Kosten!

Frage: Hast du noch Garantie? Wo hast du gefragt?
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #3
ap3200
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe dir normale Anschlussgarantie. Lt. meiner Werkstatt Gerstenmaier in 76437 Rastatt, ist die Reparatur nicht in der Anschlussgarantie enthalten. Gruß Alex
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #4
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Da würde ich mit denen aber nochmal reden! Hast das auto da gekauft?

Schau mal nach ob da was in der Garantieschein steht! Wenn nicht würde ich mich da weng aufspielen und sagen die sollen das auf Kulanz oder so machen!

Mein Händler ist da 1a! Macht keine Probleme bei sowas!


Kann ja nicht sein das die bei sowas rumzicken! Kannst denen ja weng androhen das die nächsten sachen bei nem anderen gemacht werden und du dich Beschweren willst bei VW!

Aber das nur wenn die anderen Versuche nichts gebracht haben!


PS ich schreibe meinen Händler mal ne Email was das Kostet

Kann dir dann nochmal bescheidgeben wenn ich antwort bekomme!
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #5
R32Domi
Guest
Hi Alex hatte das gleiche Problem an beiden Sitzen, bei mir war noch in der Garantie gewesen hatte damals nix gezahlt.....
Ja wenn es billig haben willst dann lass die die Klammern geben und die Arbeitsanweisung für die Sitze und mach es selbst kann nich so schwierig sein....
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #6
ap3200
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das wäre klasse, wenn du die Kosten von deinem Händler mal zusammengestellt bekommst. Das Auto habe ich dort nicht gekauft, ist aber dort in der Wartung. Habe schon überlegt mich bei VW zu beschweren, was ich auch machen werde. Danke im voraus
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hi Alex hatte das gleiche Problem an beiden Sitzen, bei mir war noch in der Garantie gewesen hatte damals nix gezahlt.....
Ja wenn es billig haben willst dann lass die die Klammern geben und die Arbeitsanweisung für die Sitze und mach es selbst kann nich so schwierig sein....

Nicht so schwierig?*noahnung* *noahnung* *noahnung* Hatte bei meinem das gleiche Problem- VW hat meine Sitze dafür
extra zum Sattler gegeben der eine Recaro Vertretung hat;)

@ap3200
Ruf mal direkt bei VW an- dann klappt das meistens;) 0800/VOLKSWAGEN
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nicht so schwierig?*noahnung* *noahnung* *noahnung* Hatte bei meinem das gleiche Problem- VW hat meine Sitze dafür
extra zum Sattler gegeben der eine Recaro Vertretung hat;)

@ap3200
Ruf mal direkt bei VW an- dann klappt das meistens;) 0800/VOLKSWAGEN

richtig... 0800/Volkswagen hat mir schon 3000,- EUR gespart. JEDE VW Werkstatt sagt erst mal nein. Meine Erfahrung nach ist es Wurscht ob es sich um ein 5 EUR Teil handelt oder um eine 2000 EUR Reperatur. Erst NEIN, dann Kunde Sauer... Anruf bei 0800 / Volkswagen, nerven wie die Sau, teils halbes Jahr warten, aber dann geht es doch urplötzlich alles zu Gunsten des geschädigten Kunden. Traurig aber gang und gebe... :-/
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #9
R32Domi
Guest
Nicht so schwierig?*noahnung* *noahnung* *noahnung* Hatte bei meinem das gleiche Problem- VW hat meine Sitze dafür
extra zum Sattler gegeben der eine Recaro Vertretung hat;)

Hmm also bei mir haben die Mechaniker das von der Werkstatt tatenlos gemacht, deswegen dachte ich es sei einfach, hab ihn in der früh gebracht und abends wieder geholt...
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #10
ap3200
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kostenübernahme

Hallo, nachdem ich bei VW angerufen habe, wurden mir auf einmal 70 % Kostenübernahme angeboten, die ich auch sofort angenommen habe. Danke für den Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo, nachdem ich bei VW angerufen habe, wurden mir auf einmal 70 % Kostenübernahme angeboten, die ich auch sofort angenommen habe. Danke für den Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag ich doch... erst wenn der Kunde sich tierisch aufregt und man ihn vielleicht verlieren könnte kommen die in die Gänge. Und wer es nicht probiert, zahlt eine Menge Geld umsonst ! 70 % Kostenübernahme sind wohl alle mal besser wie 100 % aus eigener Tasche :) *buck*
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #14
R32Domi
Guest
hmm habe gedacht die geibt es nur in den anthrazit so wie ich sie auch habe?!! Ist das in Frankreich anders oder? Weiß da einer mehr? Täte gerne so rote haben, bzw. mal sehen wie die genau ausehen.....Hat einer mehr Bilder und Info?
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hmm habe gedacht die geibt es nur in den anthrazit so wie ich sie auch habe?!! Ist das in Frankreich anders oder? Weiß da einer mehr? Täte gerne so rote haben, bzw. mal sehen wie die genau ausehen.....Hat einer mehr Bilder und Info?

Die gab es ganz sicher nicht in Rot. Bestimmt sind die Sitze nachträglich in Rot bezogen worden;)
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #16
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Das war sicher nachträglich! Das Leder in der Türverkleidung is auch rot bei dem! Aja ich schätze der is aus Spanien!
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #17
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hmm also das Rot kommt gar nicht mal so schlecht... Besser halt als alles in schwarz!

Andere Sache, wie sehen denn eure Leder - Motorsportschalen nach 30-50 Tausend KM nun aus?
Könntest ihr mal ein paar Bilder posten? Würde mich interessieren, ob man da schon neue Bezüge braucht oder obs noch so aussieht wie schon nach 20.000 km.

Bin nämlich am überlegen, ob ich die nehmen soll oder lieber die normalen Sitze, da find ich aber die Kopfstützen so extrem hässlich!

Also Bilder wären super, da kann ich mir ein Bild machen wie das bei mir nach 2-3 Jahren aussehen würde!

danke
lg
Michael
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #18
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hmm also das Rot kommt gar nicht mal so schlecht... Besser halt als alles in schwarz!

Andere Sache, wie sehen denn eure Leder - Motorsportschalen nach 30-50 Tausend KM nun aus?
Könntest ihr mal ein paar Bilder posten? Würde mich interessieren, ob man da schon neue Bezüge braucht oder obs noch so aussieht wie schon nach 20.000 km.

Bin nämlich am überlegen, ob ich die nehmen soll oder lieber die normalen Sitze, da find ich aber die Kopfstützen so extrem hässlich!

Also Bilder wären super, da kann ich mir ein Bild machen wie das bei mir nach 2-3 Jahren aussehen würde!

danke
lg
Michael

die lederschalen sehen sehr geil aus! aber dafür muss man sie auch gut pflegen!! Kann dir jetzt aber nicht sagen wie sie nach 50tkm aussehen, hab erst 2tkm auf meinem drauf! :D
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #19
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
die lederschalen sehen sehr geil aus! aber dafür muss man sie auch gut pflegen!! Kann dir jetzt aber nicht sagen wie sie nach 50tkm aussehen, hab erst 2tkm auf meinem drauf! :D

Hi Tom,

ja dessen bin ich mir bewusst, dass die Sitze schon gut gepflegt werden müssten, jedoch würde ich mich über ein paar Bilder von Sitzen mit mehr als 30Tausend km freuen...


lg
Michael
 
  • Motorsport Schalensitze Leder Beitrag #20
R32Domi
Guest
Meine haben 50000 km drauf werd morgen mal Fotos machen, also ich hab noch keine Abschürfungen und so, naja morgen seht ihr ja selbst.....
 
Thema:

Motorsport Schalensitze Leder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
R32-Dirk
Antworten
0
Aufrufe
1.545
R32-Dirk
R32-Dirk
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten