Kenwood DNX8220BT

Diskutiere Kenwood DNX8220BT im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi Ho! Zuerst, die Suche ergab nichts ^^ Scheitn mir aber das Nachfolgermodell zu sein vom DNX7200 Zu meienr Frage: Hat das hier zufällig...
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #1
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hi Ho!


Zuerst, die Suche ergab nichts ^^
Scheitn mir aber das Nachfolgermodell zu sein vom DNX7200

Zu meienr Frage:
Hat das hier zufällig jmd?
Kenwood DNX8220BT


Meine Fragen dazu:
Ist die Navigation im Gerät integriert / aufgespielt?
D.h. kann man bedenklos die CDs wechseln, usw?

Kann man über den USB Port jegliche Festplatten anshcließen?
Oder nur USB Sticks und ene kleine Auswahl an HDDs?

Welchem Dateiformat muss der Datenträger entsprechen?
(FAT16, FAT32, NTFS, EXT2, EXT3, usw ^^)

Wie ist die Menüführung?

Wie die Navigation?

Kann man bei der Navigation, die eingegeben Adressen exportieren / auf externem Datenträger sichern?

Funktioniert die Freisprechfunktion über Bluetooth auch einwandfrei?

Einbau? (leicht, schwer)



glg
Acid
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
hast nen Link von dem Teil ???
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #4
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
wie siehts aus, hast du dir das Kenwood gekauft?
wenn ja, hast du ein paar bilder vom innenraum?

bin auch gerade auf der suche nach nem doppel din radio und das kenwood gefällt mir doch sehr gut.


Gruß
David
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #5
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
ne, noch nicht...
bin ungern jmd. der pionierarbeit leistet ^^

und übern sommer hab ich auch über nen home / wohnzimmer pc (mit nem 40" LCD TV als Monitor ^^) nachgedacht, und bei mir gibts nur entweder oder... bin also noch komplett unschlüssig...

war auch noch nicht in nem laden um mir die bedienung anzusehen... :(
das könnte ich aber heute evtl. machen *grübel*


glg
ich
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #6
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
mmh, ok.

BT soll beim kenwood trotz parrot nicht so der hit sien (hab ich gelesen).

das alpine iva-w505r hab ich mir auch schon angesehen. find ich jetzt auch nicht schlecht. aber nur in verbindung mit dem Navigationsgerät PMD-B200P. das kann dann sogar in andere autos mitgenommen werden.

beim alpine kann man die cd auf jeden fall drin lassen, da die navigationsdaten ja extern auf dem zusatzgerät sind.

kostenpunkt so um die 1400 €. das kenwood ist glaub en tick günstiger. aber das sollte es auch nicht mehr rausreißen.

was ich bei beiden nicht so toll finde ist, das man die tastenbeleuchtung nicht ändern kann. (unten)

das kenwood blau, beim alpine weiß.

mein favourite ist grad das alpine. aber mal schaun was kommt. muss mir das mal in echt anschaun.


Gruß
David
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
BT soll beim kenwood trotz parrot nicht so der hit sien (hab ich gelesen).

Ist zwar echt nicht perfekt, aber um Welten besser als das BT von Pioneer. Im Gegensatz zu meinem ehemaligen AVIC-D3 zeigt das nun zuverlässig den Netz- und Akkustatus an, Call-History, überträgt das Telefonbuch automatisch bei jeder Verbindung, kann Sprachwahl, SMS (falls das Handy es unterstützt) und läuft weit zuverlässiger. Taugt schon :great:
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #8
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar echt nicht perfekt, aber um Welten besser als das BT von Pioneer. Im Gegensatz zu meinem ehemaligen AVIC-D3 zeigt das nun zuverlässig den Netz- und Akkustatus an, Call-History, überträgt das Telefonbuch automatisch bei jeder Verbindung, kann Sprachwahl, SMS (falls das Handy es unterstützt) und läuft weit zuverlässiger. Taugt schon :great:

ja ich sag ja, habs nur gelesen. war nicht meine eigene erfahrung.
die neuen pioneer fallen schonmal weg, aufgrund der extrem langen bootzeiten von über 1 min.

d.h. du hast das ding verbaut :)

kannste mal ein paar bilder posten?

wie bist du noch zufrieden mit dem ganzen gerät, vor allem auch mit der navigation?


gruß
david
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab das DNX5220BT verbaut, das hat wenigstens nen Drehregler für die Lautstärke *lol* An sich ein echt gutes Teil, gefällt mir im Vergleich zu den Vorgängermodellen echt gut. Ist nur schade, dass das Navi im Prinzip ein portables ist (also keine Vorteile des Festeinbaus wie Speedsignal etc. nutzt) und sich die Ansagenlautstärke nicht automatisch der Musiklautstärke oder Geschwindigkeit anpasst. Bilder wollte ich die Tage eh mal posten, mal sehen wann ich dazu komme, sieht aber echt ordentlich aus, denke mal das wird beim großen Bruder genauso sein. Der Rahmen ist z.b. viel hochwertiger als beim Pioneer und es steht kaum bzw. gar nicht raus :great:
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #10
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ja, das DNX5220BT sieht auch nicht schlecht aus. kommt dem MFD ziemlich nahe und man kann die tastenbeleuchtung auf rot umstellen.

kann man dann auch kein speedsignal anschließen obwohl man gerne möchte?

Bilder währen auf jeden fall mal super wenn du zeit findest.


gruß
david
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #11
Gast4225
Guest
Hat jemand Bilder im eingebauten Zustand (mit Beleuchtung im dunklen) !??

Kann man das Ding dimmen, es nervt mich immer tierisch wenn man nachts fährt und das Radio einen "anstrahlt" :(
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Man kann die Beleuchtung einstellen, ja... Ist aber leider nicht sooo optimal, am geilsten wär ein Umgebungslichtsensor... Ich fahr z.B. meistens mit Licht und dann wäre es Tagsüber zu dunkel... Also man kann für Licht an und aus jeweils eine Helligkeit festlegen oder es so einstellen, dass es sich nach der Navigationseinheit richtet (die macht das glaub' ich zeitgesteuert). So hab ich's momentan und fahre damit eigentlich recht gut, wann genau der allerdings dann auf Nachtmodus umschaltet, keine Ahnung *noahnung* Es könnte allerdings nachts noch etwas dunkler sein, muss ich nochmal abchecken...
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #13
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Man kann die Beleuchtung einstellen, ja... Ist aber leider nicht sooo optimal, am geilsten wär ein Umgebungslichtsensor... Ich fahr z.B. meistens mit Licht und dann wäre es Tagsüber zu dunkel... Also man kann für Licht an und aus jeweils eine Helligkeit festlegen oder es so einstellen, dass es sich nach der Navigationseinheit richtet (die macht das glaub' ich zeitgesteuert). So hab ich's momentan und fahre damit eigentlich recht gut, wann genau der allerdings dann auf Nachtmodus umschaltet, keine Ahnung *noahnung* Es könnte allerdings nachts noch etwas dunkler sein, muss ich nochmal abchecken...



Ist es besser, als das Pioneer avic D3? Wieso hast du gewechselt?
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #14
Gast4225
Guest
Bin echt am überlegen ob ich mir son Teil kaufe.

Eigentlich brauche ich nur irgendwas damit ich mp3 abspielen bzw. die Musik von meinem iPod hören kann *lol*

Da gibts zwar Kabel/Adapter aber so richtig überzeugt mich das alles nicht...*noahnung* Da wäre son Teil schon ne feine Sache 8)
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So, hatte endlich mal ne Kamera dabei ;) Ist auf recht dunkel gedimmt, sieht man gut bei dem Bild mit Blitz, stört überhaupt nicht bei der Fahrt. :great:
 
Anhänge
  • dnx2.jpg
    dnx2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 84
  • dnx3.jpg
    dnx3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 83
  • dnx6.jpg
    dnx6.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 83
  • dnx1.jpg
    dnx1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 83
  • dnx5.jpg
    dnx5.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 89
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #17
Marc R
Marc R
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute ein Kenwood DNX8220BT gekauft....Samstag mal gücken ob ich das reinbauen konnte...
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #18
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp von mir für die, die warten können:
Im Dezember bekommen die Händler von Kenwood erste Bilder der neuen Geräte und die werden denk ich wieder Januar - Februar ausgeliefert.

Werden dann auch IPhone 3g und die neuen Ipods laden können, was im Moment ja noch kein Gerät kann ;)
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #19
Marc R
Marc R
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ich habe kein i-Pod.....:)
 
  • Kenwood DNX8220BT Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Werden dann auch IPhone 3g und die neuen Ipods laden können, was im Moment ja noch kein Gerät kann ;)

*noahnung* Also das 5220 BT kann das :great: Kommt zwar die Meldung, inkompatibel, Flugzeugmodus... Einfach auf Nein und läuft ;)
 
Thema:

Kenwood DNX8220BT

Ähnliche Themen
AcidRain
Antworten
23
Aufrufe
2.693
Kabelkasper
Oben Unten