RS6 Bremssattel

Diskutiere RS6 Bremssattel im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich würde mal wider Eure Hilfe benötigen! Und zwar würde ich gerne meinen 4R auf die große VA Bremsscheibe vom RS4 360x32 in...
  • RS6 Bremssattel Beitrag #1
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich würde mal wider Eure Hilfe benötigen!
Und zwar würde ich gerne meinen 4R auf die große VA Bremsscheibe vom RS4 360x32 in Verbindung mit den 8 Kolbensätteln vom RS6 umbauen!
Da ich aber auf meinem R 8,5x19 ET25 BBS Le Man’s fahre und ich diese Felgen auch montiert lassen möcht, wollte ich Euch fragen ob es möglich ist sie ohne Spurverbreiterung zu fahren?

Vielleicht hat ja jemand so eine Kombination montier und kann mir etwas weiterhelfen!

Ich weis auch dass es im Forum zahlreiche Themen dazu gibt, nur leider konnte ich nicht das Richtige finden!

Danke Daniel
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Die meisten fahren die Kombination RS4 Scheiben mit Porsche Cayenne Sätteln, das passt in die Orginal Felgen, musst dir nur den berühmten Adapter beim HGP holen :great:
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #3
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Brauch ich dann Distanzscheiben?
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #4
supergolf
Guest
Brauch ich dann Distanzscheiben?

Le Mans und Speedline machen bei großen Felgen leider Probleme.

Du brauchst Bremscheiben mit einer großen Topfungshöhe damit die Scheibe und der Sattel weiter Richtung Federbein wander und somit mehr Freiraum zwischen Speiche und Bremssattel entsteht.

In solchen Fällen hilft MBT und baut bei zweiteiligen Felgen extra Topfungen damit es passend wird.

Gruß

Benni
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Le Mans und Speedline machen bei großen Felgen leider Probleme.

Du brauchst Bremscheiben mit einer großen Topfungshöhe damit die Scheibe und der Sattel weiter Richtung Federbein wander und somit mehr Freiraum zwischen Speiche und Bremssattel entsteht.

In solchen Fällen hilft MBT und baut bei zweiteiligen Felgen extra Topfungen damit es passend wird.

Gruß

Benni

Du meintest wohl machen bei großen Bremsen Probleme, oder? *lol*
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Brauch ich dann Distanzscheiben?

Cayenne mit Original-Scheibe braucht bei den Aristos ca. 11mm Spurplatte...
Habe die Adapter und Platten selber gebaut, so gehts dann auf jeden Fall
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #7
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich würde mal wider Eure Hilfe benötigen!
Und zwar würde ich gerne meinen 4R auf die große VA Bremsscheibe vom RS4 360x32 in Verbindung mit den 8 Kolbensätteln vom RS6 umbauen!
Da ich aber auf meinem R 8,5x19 ET25 BBS Le Man’s fahre und ich diese Felgen auch montiert lassen möcht, wollte ich Euch fragen ob es möglich ist sie ohne Spurverbreiterung zu fahren?

Vielleicht hat ja jemand so eine Kombination montier und kann mir etwas weiterhelfen!

Ich weis auch dass es im Forum zahlreiche Themen dazu gibt, nur leider konnte ich nicht das Richtige finden!

Danke Daniel


mess mal bitte den Abstand Bremsscheibe zur Felge. Dann kann ich dir sagen ob die Felgen drüber passen
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #8
R32 Timo
Guest
Cayenne mit Original-Scheibe braucht bei den Aristos ca. 11mm Spurplatte...
Habe die Adapter und Platten selber gebaut, so gehts dann auf jeden Fall

wie geht das den ich muß midestens eine 15mm platte fahren weniger geht bei mir nicht :-(

aber geht auch so und habe keine probs...


gruß timo
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #9
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Der Abstand von der Bremsscheibe zum Felgenstern (natürlich Innenseite) beträgt bei mir wegen den BBS leMans Felgen leider nur 4cm! Ich möchte aber keine Spurverbeiterung verbauen, da die Felgen jetz genau bündig mit den Kotflügel sind. Vielleicht kann mir ja jemand sagen welchen Sattel ich nehmen könnte?!
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #10
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
keinen 8 oder 6 kolben Sattel, leider
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #11
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Und wie sied es mir denn Sattel vom neuen S3 aus? Soll ja angeblich auch besser sein oder? Natürlich in Verbindung mit den 360x32 Scheiben vom RS4.
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #12
flo_R32
Guest
glaube kaum, dass auf den S3 sattel die 365er scheibe passt!*roll*
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #13
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
glaube kaum, dass auf den S3 sattel die 365er scheibe passt!*roll*

HGP bietet eine Lösung mit den 365er Scheiben und Golf 5 R32 Sätteln an, bremst auch ganz gut.
Denke aber auch nicht das es 4, 6 oder 8 Kolben Sättel gibt die weniger als 40mm stark sind. Die RS 6 Bremssättel sollen die schmalsten Mehrkolbensättel sein die es zu kaufen gibt
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wie geht das den ich muß midestens eine 15mm platte fahren weniger geht bei mir nicht :-(

aber geht auch so und habe keine probs...


gruß timo

also ne 10er reichtenicht, kann aber auch sein das ich die auf 12mm nur abgedreht habe. ich mein aber 11 reichte..oder habe ich das nur mi der ultraligguera getestet?? ich weiss es schon nicht mehr..
 
  • RS6 Bremssattel Beitrag #15
supergolf
Guest
HGP bietet eine Lösung mit den 365er Scheiben und Golf 5 R32 Sätteln an, bremst auch ganz gut.
Denke aber auch nicht das es 4, 6 oder 8 Kolben Sättel gibt die weniger als 40mm stark sind. Die RS 6 Bremssättel sollen die schmalsten Mehrkolbensättel sein die es zu kaufen gibt

Quatsch, der schmalste ist der neue 997 GT 3 RS 6 Kolbensattel...

Gruß

Benni
 
Thema:

RS6 Bremssattel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
concept-R
Antworten
10
Aufrufe
2.045
loveR
loveR
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten