HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo

Diskutiere HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Kleiner Bericht zum Sonntag*buck* War heute am frühen Abend von München nach Rosenheim unterwegs. Trotz Pfingstferien war extrem...
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #1
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Kleiner Bericht zum Sonntag*buck*

War heute am frühen Abend von München nach Rosenheim unterwegs. Trotz Pfingstferien war extrem wenig Verkehr.

Hatte vor der Autobahnauffahrt noch kurz an der Tanke angehalten um meinem Tank noch eine Freude zu bereiten. An der Zapfsäule rechts hintermir stand ganz zufälliger Weise ein neuer Porsche Turbo mit Fahrer und Beifahrer.

Da ich nur 10l. getankt hatte, war ich zuerst an der Kasse und zahlte brav die stolzen 16,5 €.:(
Beim vorbei gehen sah ich zufällig dass der Porsche Besitzer 90€ auf der Zapfsäule stehen hatte. Dazu noch der Beifahrer...*buck*

Ich witterte eine Chance*lol* und wartete kurz bis er wieder in sein Staubsaugermobil einstieg.

Er fuhr zuerst los und ich begleitete seinen Windschatten bis zur Autobahnauffahrt. Danach gab er gleich richtig Stoff und zog direkt auf die linke Spur. Ich blieb rechts und konnte souverän mithalten. Ich nahm Ihm bis Tempo 160 ca. 2-3 Wagenlängen ab. Danach mussten wir leider in die Eisen.

Als es wieder frei war, entschied sich mein rechter Fuß eigenwillig eine Sekunde zu spät aufs Gas zu steigen und fiel dementsprechend auf ca. 20 Meter zurück. Bei Tempo 160 doch ein adequater Sicherheitsabstand*lol*

Die Bahn war frei und ich holte wirklich ein kleines Stück auf. Mein Gaspedal steckt immer noch im Kotflügel:great: Der Abstand verringerte sich bis ca. Tempo 270. Ab 270 zog er mir aber definitv davon. Habe leider kein Land mehr gesehen...

Trotzdem war es eine Geile Erfahrung. Vor allem weil beide Autobahnspuren frei waren und es relativ entspannt war...8)

Vielleicht wird es bald Zeit die Getriebeverlängerung einzubauen. Hätte mit der 308er Variante mit Sicherheit von 100 bis 250 Km/h noch mehr Meter verloren... aber über 300 hätte ich zumindest mithalten können.


Gruß an alle und einen schönen Sonntag!
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #2
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an...

Bin immer wieder überrascht wie gut die R turbos scheinbar gehen denn der 997T ist mit das heißteste was im Großsereienbereich über unsere Straßen huscht.

Hat er denn das Duell auch als Selbiges wahrgenommen?
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #3
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an...

Bin immer wieder überrascht wie gut die R turbos scheinbar gehen denn der 997T ist mit das heißteste was im Großsereienbereich über unsere Straßen huscht.

Hat er denn das Duell auch als Selbiges wahrgenommen?

Na das will ich doch hoffen*lol* Wäre ja eine Blamage für mich wenn der nur halb drauf steht...
Als er auf die Autobahn fuhr sah es schon ganz schön giftig aus...Ich gehe mal davon aus dass er auch volle Kanne drauf stand
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #4
grissly_7
Guest
geile Beschreibung ... hahaha .... ;) :great:
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht dein Bericht!
Hatte ja letztes Jahr eine Begegnung mit nem 997 Turbo Cabrio!
Konnte leider garnicht feststellen ob ich von 130 kmh ab bis Topspeed mithalten kann!Er zog ab und ich musste meinem Kollegen ausweichen und links an ihm vorbei!Dann war der 911 erstmal weg und ich hab erst bei 250 aufgeschlossen!Von dann ab war ich im Windschatten dran und hab keinen Meter verloren bis ca. 310 km/h Getriebeende!
Aber wenn du bis 270 km/h mithalten kannst trotz Schalter...das ist ja echt ne Leistung!Verwundert mich etwas!Warscheinlich war der Turbo auch ein Schalter!
Mal sehen ob ich mal einem begegne und freie Bahn ist!
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Saugeil chris, das hört sich nach verdammt viel spaß an :)
Da wär ich ja nur zugern dein beifahrer gewesen *g*

Dem porschefahrer sind mit sicehrheit die augen rausgefallen. Dachte sich bestimmt: Hmm das letzte mal das ein R32 hinter mir war konnte ich ihn nach 10sek nichmehr sehn :D
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, sehe ich das richtig, ist das die Stufe drei Biturbo, 542 PS?
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #9
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hey, danke für den tollen Bericht, klingt nach mega Spaß:D Der Porschefahrer hat sich bestimmt auch "leicht" gewundert, das Gesicht hätte ich nur zugerne gesehen...
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Geiler Bericht, die Turbo-Fahrer erleben echt so einiges :great:
 
  • HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo Beitrag #11
grissly_7
Guest
och .... die Kompressor-Fahrer auch ;)
 
Thema:

HGP Stufe 3 vs. Porsche 997 Turbo

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten