Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Diskutiere Krümmer Stehbolzen am Block befestigen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend Jungs wollte mal wissen ob zufällig jemand weiß mit wieviel Nm die Krümmer Stehbolzen am Motorblock befestigt werden und ob Sie nur per...
  • Krümmer Stehbolzen am Block befestigen Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nabend Jungs wollte mal wissen ob zufällig jemand weiß mit wieviel Nm die Krümmer Stehbolzen am Motorblock befestigt werden und ob Sie nur per Hand
leicht eingeschraubt werden oder gar mit Locktight eingeschmiert werden.*noahnung*Im Golf 4 Buch steht auch nichts.

Grüße Sascha
 
  • Krümmer Stehbolzen am Block befestigen Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß gibts da keine Anzugsmomente dafür, wenn ich sowas mache,
dann geb ich auf die Bolzen immer einen Tropfen hochfesten Loctite und
dreh sie mit einem Stehbolzeneindreher rein. Kannst du natürlich auch ohne
machen, dann einfach zwei Muttern aufeinanderschrauben und kontern.
Aber die Bolzen auf jeden Fall gut festziehen, da sie sich sonst durch
Vibrationen am Motor lösen könnten. Das ist dann nicht so schön. ;)
 
  • Krümmer Stehbolzen am Block befestigen Beitrag #3
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall 2 Muttern nehmen und mit 2 Gabelschlüsseln kontern denn bei nem Gewindeeindreher kannst du bei wenig Übung leicht das Gewinde ruinieren.
 
  • Krümmer Stehbolzen am Block befestigen Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Jeb so habe ich sie auch los bekommen mit den beiden Muttern und gegeneinander Kontern.......Stehbolzeneindreher auch nicht schlecht
muß ich mal erkundigen danke Jungs!:great:
 
  • Krümmer Stehbolzen am Block befestigen Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Haste denn die richtigen Bolzen?? Es gibt unterschiedliche für reine Stahlverbindungen, Guß und Aluminium. Die unterscheiden sich aber eigentlich nur in Einschraublänge und ein ganz wenig in der Festigkeit.

Wie die anderen auch sagen, Muttern drauf, Kontern "Locker" anziehen. Loctite is sinnlos, entweder wirds zu warm oder du kriegst den Bolzen nie wieder raus. Bei mir hats immer gehalten und ich habe die mehr als einmal angezogen.
 
Thema:

Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.188
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten