Golf-Vergleich auf Motorvision

Diskutiere Golf-Vergleich auf Motorvision im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Motorvision hat den R32 verglichen mit dem GTI (200 PS), dem GT-TSI und dem GT-TDI (jeweils 170 PS). Gewinner wurde der GTI, weil er das beste...
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #1
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Motorvision hat den R32 verglichen mit dem GTI (200 PS), dem GT-TSI und dem GT-TDI (jeweils 170 PS). Gewinner wurde der GTI, weil er das beste Gesamtpacket bieten soll. Objektiv betrachtet ist das m.E. zutreffend.

Der Informationsgehalt des Beitrages ist gering: Der R32 verbraucht mehr als der TDI. Der TDI klingt schlechter als die Benziner etc. Wer hätte das gedacht?

Der Vergleich besteht letztlich darin, mit den Autos ein bischen in der Gegend herumzufahren, ein paar schöne Bilder aufzunehmen und sich Sprüche zum R32 auszudenken wie: "Die zwei mittig platzierten Krachmacher am Heck sorgen für den richtigen Auftritt vor der Eisdiele." Noch eine Kostprobe gefällig? Kein Problem: "Zum ruppigen Auftritt das passende Fahrwerk. Der Hardcore-GTI [sic!] gibt den Straßenzustand ungefiltert an den Fahrer weiter." *lol*

Wenn im Gegensatz dazu das Fahrwerk des GTI als "komfortabel" bezeichnet wird, fragt man sich schon, welche Wagen die Jungs vom DSF gefahren sind.

Hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=LMuhjS0f4T8&feature=related


Gruss, lapislazui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich werds eh nie verstehn wie man fast 40 K € für nen ordentlich ausgestatten Ver R32 ausgeben kann *noahnung*

Da gibs soviele Autos die viel interessanter sind der Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #3
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ja das einzige Manko am R32 ist leider sein Gewicht ! 300 kg weniger würden ihm sehr gut stehen !

Aber den Kommentar " Der Sound vom R32 ist am auffälligsten, aber Geschmackssache " kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Das hat nich viel mit Vernunft zu tun
hätte 2000 jemand gesagt das ein !golf! 2007 fast 80 000 Mark kosten wird !

Ein VR6 hat 1995 die Hälfte gekostet! ein IV R ca 32 000 €

Ich finde das der Ver R32 nich genügend bietet um den Preis zu rechtfertigen

Und wenn ich 19 0000 für ein gebrauchten IVer ausgebe finde ich durchaus das er den Preis wert ist
Aber solltest du in der tat alternativen haben also um die 19K Euro max 70 tkm
um die 240 PS & 6 zyl nur ca 5000 mal gebaut dann Schlick mir bitte ne pn
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #5
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Also für mich ist und bleibt der .:R32 der Sieger :great: :D
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #6
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich werds eh nie verstehn wie man fast 40 K € für nen ordentlich ausgestatten Ver R32 ausgeben kann *noahnung*

Systi, ich wünsche Dir, dass du es irgendwann einmal verstehst, wie man 40.000 € für einen Golf ausgeben kann.:p Wetten, du würdest es tun, wenn du die Kohle hättest? Wer fast 20.000 € für einen über 6 Jahre alten Golf mit 70.000 KM (ohne Garantie) ausgibt, ist nämlich mindestens so verrückt, wie der Käufer eines neuen V'er R32. Denk mal darüber nach.

Da gibs soviele Autos die viel interessanter sind der Preisklasse

Ja, welche denn?

G, l.
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ja, welche denn?

G, l.

Zb
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

oder wenns nen 5 Sitzer sein muß
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

naja die liste lässt sich noch beliebig verlängern mit porsche,mercedes,volvo in diversen Ausführungen

Und des weiteren wie kommst du darauf das ich keine Kohle für nen Ver habe?
Und wieso ohne Garantie? ich würde das Auto nie ohne Garantie kaufen


Aber ich merk schon hier etwas gegen den R zu sagen kommt nich gut deshalb nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil *roll*
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #8
MitohneTurbo
Guest
Zb
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

oder wenns nen 5 Sitzer sein muß
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

naja die liste lässt sich noch beliebig verlängern mit porsche,mercedes,volvo in diversen Ausführungen

Und des weiteren wie kommst du darauf das ich keine Kohle für nen Ver habe?
Und wieso ohne Garantie? ich würde das Auto nie ohne Garantie kaufen


Aber ich merk schon hier etwas gegen den R zu sagen kommt nich gut deshalb nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil *roll*



Digger normalweise schreibe ich zu solchem Mist eigentlich nichts, aber bei dir mach ich mal ne Ausnahme. Erstens deine Vergleiche hinken, mit 5 oder 15tsd. KM auf der Uhr bekomm ich den Ver auch schon für unter 30. Davon abgesehen hat der R ein Potential was in dieser Klasse so gut wie kein anderes Auto hat und drittens hab erstmal einen dann gestehe ich dir auch zu so etwas beurteilen zu können. AutoBild Weisheiten habe ich selber genug im Keller und es sollte dir auch klar sein das solche Aussagen von jemanden der (ich weiss nicht mit was) keinen R fährt in einem R Forum nicht sonderlich angebracht sind. Ansonsten wären ja fast alle hier ziemlich dämlich sich so übers Ohr hauen zu lassen. Aber dank dir, jetzt wo ich es weiss gehts mir besser. Die Klage an VW wegen Wucher und Betrug ist auch schon verfasst. Die können was erleben. *buck* Dann kauf ich mir nen 330 für 55000€ Listenpreis. Toller Tip danke. *roll*
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #9
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
@ Systi

Welches Auto man sich für 40.000 € kauft, ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen in der Preisklasse andere Fahrzeuge auch sehr gut. Einen Tunnelblick habe ich nicht.

Die von dir ausgesuchten Modelle sind schick, allerdings Gebrauchtwagen. Für 40.000 € bekommt man gebraucht auch einen Ferrari Testarossa. Mit dem kann man einen auf Sonny Burnett machen. Schade nur, dass die jungen Mädels heutzutage damit nichts mehr anfangen können... Der Traum, sich mal einen "Testa" leisten zu können, war der Grund, warum ich die Versetzung in die Oberstufe geschafft habe.:)

Und des weiteren wie kommst du darauf das ich keine Kohle für nen Ver habe?

Weil du dir einen gebrauchten IV'er kaufen willst! Das ist eine zwingende Schlussfolgerung.;)

Und wieso ohne Garantie? ich würde das Auto nie ohne Garantie kaufen

Dann wirst du womöglich lange nach einem IV'er R32 suchen müssen. Bei Händlern findet man nur wenige Modelle und diese nur mit der gesetzlichen Gewährleistung von einem Jahr auf Gebrauchtwagen. Mit der zweijährigen Herstellergarantie für Neuwagen ist das nicht vergleichbar.

Ich habe meinen R32 mit "Sorglos-Packet" erworben: 2 Jahre Anschlussgarantie und die ersten drei Inspektionen inklusive. Mal abgesehen von Verschleißteilen, habe ich somit die ersten vier Jahre keine Reparatur- oder Servicekosten. Diese können sich bei einem gebrauchten IV'er R über vier Jahre zu einem netten Sümmchen läppern. Wenn bei deinem IV'er das erste mal die Seitenscheiben aus der Verankerung krachen, sprechen wir uns wieder.:)

Aber ich merk schon hier etwas gegen den R zu sagen kommt nich gut deshalb nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil *roll*

Hast du in einem Forum für den V'er R32 etwas anderes erwartet?*lol*

Systi, nichts für ungut! Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einem guten IV'er R32 und mit diesem viel Spaß!

G, l
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #10
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von Systi
Und des weiteren wie kommst du darauf das ich keine Kohle für nen Ver habe?

Weil du dir einen gebrauchten IV'er kaufen willst! Das ist eine zwingende Schlussfolgerung.
--> Den Satz will ich kommentieren. Es gibt Leute denen der 4er R32 einfach besser gefällt, Systi von vorne herein zu unterstellen er habe kein Geld für einen 5er R finde ich nicht so angebracht.

Hatte auch Geld für nen 5er R, habe mir aber trotzdem einen 4er geholt, weil mir das Gesamtpaket optisch einfach besser gefällt.

Grüße,
Basti
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #11
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das hat nich viel mit Vernunft zu tun
hätte 2000 jemand gesagt das ein !golf! 2007 fast 80 000 Mark kosten wird !

Ein VR6 hat 1995 die Hälfte gekostet! ein IV R ca 32 000 €

Ich finde das der Ver R32 nich genügend bietet um den Preis zu rechtfertigen

Und wenn ich 19 0000 für ein gebrauchten IVer ausgebe finde ich durchaus das er den Preis wert ist
Aber solltest du in der tat alternativen haben also um die 19K Euro max 70 tkm
um die 240 PS & 6 zyl nur ca 5000 mal gebaut dann Schlick mir bitte ne pn


Für 190000 € solltest du einen guten 4er R32 bekommen
*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #12
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Für 190000 € solltest du einen guten 4er R32 bekommen
*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*

Jo da dürfte einiges an features drin sein ;)
19 000 mein ich natürlich
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #13
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von Systi
Und des weiteren wie kommst du darauf das ich keine Kohle für nen Ver habe?

Weil du dir einen gebrauchten IV'er kaufen willst! Das ist eine zwingende Schlussfolgerung.
--> Den Satz will ich kommentieren. Es gibt Leute denen der 4er R32 einfach besser gefällt, Systi von vorne herein zu unterstellen er habe kein Geld für einen 5er R finde ich nicht so angebracht.

@ Basti

Mein Statement war ironisch gemeint, was ich mit diesem ;) vorsichtshalber verdeutlicht hatte. Zum anderen ist es keine Schande, wenn man sich einen neuen V'er R32 nicht leisten kann. Konnte ich bis vor wenigen Jahren auch nicht, und in ein paar Jahren vielleicht wieder nicht.

G, l
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #14
MitohneTurbo
Guest
Was redet ihr für ein sch.... zusammen. IVer, Ver besser, zu teuer... Nicht leisten kann usw. Jeder fährt was er will und was er sich leisten kann, oder leisten will!



Darum ging es doch gar nicht. Nicht gleich so sensibel sein wenn der IVer nur erwähnt wird. Lies dir den Thread am Anfang nochmal durch. :)
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #15
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Also diese TV vergleiche sagen mir überhaupt nichts aus! Meistens sind sie auch noch von den Autoherstellern gekauft um schöne schleichwerbung zu machen..

.:R bleibt .:R egal wie antörnend das Gesamtpaket des GTI ist...

Wolllt mir auch ein GTI kaufen,.. aber nachdem ich in den R gestiegen bin..

Naja.. :D Ihr wisst schon 8)
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #16
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch bei Motor-Talk schon was zu diesem Test geschrieben.

"Wahnsinnig aussagekräftig.
6 Minuten lassen sie die Autos stupide in der Gegend rumhollen, während der Märchenerzähler die technischen Daten vorliest.
Bis auf den Spritverbrauch haben sie nix, aber auch gar nix selber gemessen. Ganz großes Kino.
Und, oh Wunder, was ist das Fazit? Der Diesel klingt scheisse, der TSI ist billig, der R32 ist zu schwer und säuft zuviel und der GTI bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Na was. Ganz was neues.

Bei solchen Tests, egal von welcher Marke, gewinnt nie das Topmodell einer Baureihe. Weil immer das Hungerleider-Argument kommt, dass der größte verfügbare Motor ja soooo viel säuft.
Ich jedenfalls hab noch keinen Baureiheninterenen Vergleichstest gesehen oder gelesen, in dem ein C63 AMG, RS4, M3, usw. zum besten Angebot der Baureihe gekürt wurde."



Solche Tests sind einfach nur schlecht. Das einzige, halbwegs vernünfige MotorMagazin im deutschen Fernsehen, ist AMS TV.
Die bringen noch wirkliche Tests.

Alles andere ist nur halbgares Gequatsche und Auto durch die Gegend rollen lassen, um Dumpfbacken zu beeindrucken.
Diese ganzen Sat.1; DSF oder DMAX Magazine messen ja nicht mal mehr was selber. Da werden immer nur Werksangaben vorgelesen.
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #17
sean
Guest
da kann ich nicht ganz zustimmen, tim schrick vergleicht die autos bei d-max ganz gut.
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #18
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Schnick schnack der Test

Der Verbrauch paßte doch wohl auch nicht *noahnung*

Der GTI soll im Test unter 10L gebraucht haben und der R32 über 15L *schock* ich weiß ja nicht :nono:
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #19
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Das hat nich viel mit Vernunft zu tun
hätte 2000 jemand gesagt das ein !golf! 2007 fast 80 000 Mark kosten wird !

Ein VR6 hat 1995 die Hälfte gekostet! ein IV R ca 32 000 €

Ich finde das der Ver R32 nich genügend bietet um den Preis zu rechtfertigen

Und wenn ich 19 0000 für ein gebrauchten IVer ausgebe finde ich durchaus das er den Preis wert ist
Aber solltest du in der tat alternativen haben also um die 19K Euro max 70 tkm
um die 240 PS & 6 zyl nur ca 5000 mal gebaut dann Schlick mir bitte ne pn
Ich hab vor kurzem >40t€ für den R32 ausgegeben und bin voll und ganz zufrieden! Der Preis ist für mich noch vertretbar angesichts dessen was geoten wird. :great:
 
  • Golf-Vergleich auf Motorvision Beitrag #20
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
@ Systi

Welches Auto man sich für 40.000 € kauft, ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen in der Preisklasse andere Fahrzeuge auch sehr gut. Einen Tunnelblick habe ich nicht.

Die von dir ausgesuchten Modelle sind schick, allerdings Gebrauchtwagen. Für 40.000 € bekommt man gebraucht auch einen Ferrari Testarossa. Mit dem kann man einen auf Sonny Burnett machen. Schade nur, dass die jungen Mädels heutzutage damit nichts mehr anfangen können... Der Traum, sich mal einen "Testa" leisten zu können, war der Grund, warum ich die Versetzung in die Oberstufe geschafft habe.:)



Weil du dir einen gebrauchten IV'er kaufen willst! Das ist eine zwingende Schlussfolgerung.;)



Dann wirst du womöglich lange nach einem IV'er R32 suchen müssen. Bei Händlern findet man nur wenige Modelle und diese nur mit der gesetzlichen Gewährleistung von einem Jahr auf Gebrauchtwagen. Mit der zweijährigen Herstellergarantie für Neuwagen ist das nicht vergleichbar.

Ich habe meinen R32 mit "Sorglos-Packet" erworben: 2 Jahre Anschlussgarantie und die ersten drei Inspektionen inklusive. Mal abgesehen von Verschleißteilen, habe ich somit die ersten vier Jahre keine Reparatur- oder Servicekosten. Diese können sich bei einem gebrauchten IV'er R über vier Jahre zu einem netten Sümmchen läppern. Wenn bei deinem IV'er das erste mal die Seitenscheiben aus der Verankerung krachen, sprechen wir uns wieder.:)



Hast du in einem Forum für den V'er R32 etwas anderes erwartet?*lol*

Systi, nichts für ungut! Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einem guten IV'er R32 und mit diesem viel Spaß!

G, l
....da geb ich Dir mal mehr als Recht!!!:great:
...ausserdem ich hab für meinen Ver R32 weniger als 32000 Euro ausgegeben, mit allem Drum und Dran:p :p
 
Thema:

Golf-Vergleich auf Motorvision

Ähnliche Themen
manfredissimo
Antworten
12
Aufrufe
2.043
-Samu-
Antworten
14
Aufrufe
1.857
R32Carsten
R32Carsten
Antworten
8
Aufrufe
3.925
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Oben Unten