Radkasten hinten verbreitern...

Diskutiere Radkasten hinten verbreitern... im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo @ all... Also ich hab mir überlegt bei meinem R die hintere Spur zu verbreitern.. Wie ich in den meisten Beiträgen lesen konnte, kan ich ja...
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all...

Also ich hab mir überlegt bei meinem R die hintere Spur zu verbreitern.. Wie ich in den meisten Beiträgen lesen konnte, kan ich ja dan bis zu max 15 mm je seite verbreitern..
(30 mm Distanzscheiben) Das ist mir doch etwas zu wenig..

Kann man den Radkasten ziehen? und somit verbreitern...
Ich kenne jemand der hat das bei nem BMW gemacht..

3 cm verbreitern ohne das man dan noch lackieren muss..

Hat das jemand von euch schon gemacht?!? Kann ich problemlos 3 cm machen lassen ohne das ich angst haben muss das der Lack reisst?!? und wie sieht es aus wen ich dan noch tieferlegen will? Kann ich problemlos 50 mm distanzscheiben rein machen und noch tieferlegen ohne das da etwas schleift..?!?
 
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
kenne mich da zwar net so gut aus aber würde mal behaupten das du 3 cm ziehen ohne lacken vergessen kannst ;)
 
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #3
R32-Derule
Guest
das stimmt, bei 3cm wird auf jedenfall gelackt werdenmüssen, außerdem sieht der radkasten dann echt beschissen aus wennkeinblech eingeschweißt wird! Dennirgendwoher muss das material ja her kommt, das wird dann rausgezogen, das blach wirft dann wellen, die müssen gespachtelt werden und dann lackert werden.

Ansich alles nur pfusch.

Selbst beim lleichten ziehen kann es schon vorkommen das der lack mal reizt, dafür übernimmt keiner garantie, es kann natürlich auch gut gehen. Aber bei 3cm auf keinen Fall.

Ich würds mir gut überlegen ob ichsowas machen würde, die originale kante siehtimmer noch am besten aus.
 
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also, du kannst serienmäßig schon 60mm (30 pro Seite) fahren aber dann ist auch Schluß.
Wenn du dann noch breiter willst,solltest du schon breitere Felgen nehmen,denn nur Distanzscheiben gehen extrem auf die Radlager.

Ich fahre 40mm und bin tiefer,ohne bördeln o.ä.
50mm würden auch noch gehen aber wenn noch mehr,müsste ich die innere Kante umlegen,also bördeln.

Aber ziehen würd ich auf gar keinen Fall.
Weil dann musst du voern auch ziehen,sonst sieht`s richtig beschissen aus.

3cm beim BMW ohne Lack will ich sehen..;)
 
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also, du kannst serienmäßig schon 60mm (30 pro Seite) fahren aber dann ist auch Schluß.
Wenn du dann noch breiter willst,solltest du schon breitere Felgen nehmen,denn nur Distanzscheiben gehen extrem auf die Radlager.

Ich fahre 40mm und bin tiefer,ohne bördeln o.ä.
50mm würden auch noch gehen aber wenn noch mehr,müsste ich die innere Kante umlegen,also bördeln.

Aber ziehen würd ich auf gar keinen Fall.
Weil dann musst du voern auch ziehen,sonst sieht`s richtig beschissen aus.

3cm beim BMW ohne Lack will ich sehen..;)
Swiss_R32 hat nen Ver, da passen so breite Distanzscheiben nicht ;)
 
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #7
supergolf
Guest
Beim 5er Golf ist das Heckblech und das Innenteil doch verklebt das ist doch voll der Aufwand!!

Gruß

Benni
 
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Radkasten hinten verbreitern... Beitrag #9
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
So war heute bei nem Karosserie Spezialisten.. 3 cm Unmöglich.. :-/

Der Lack würde reissen und ich müsste alles neu lackieren..

Beim Golf V würde er höchstens 1.0 -1.5 cm rausholen können.

(Aber nur bei Original lack) Garantie können die mir aber nicht mal auf einen cm geben.. werd ichs lieber lassen.. *roll*
 
Thema:

Radkasten hinten verbreitern...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.928
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Joris
Antworten
18
Aufrufe
2.861
Joris
Joris
thomas323ti
Antworten
3
Aufrufe
642
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten