Launch Control

Diskutiere Launch Control im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Funktioniert beim Modell 2005 DSG Launch Control??
  • Launch Control Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo Funktioniert beim Modell 2005 DSG Launch Control??
 
  • Launch Control Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Funktioniert beim Modell 2005 DSG Launch Control??

Ja, tut! Aber nur, wenn die Kiste warm gefahren ist. DSG auf Sport (S) stellen, ESP ausschalten, Bremse kräftig treten und Gas geben. Drehzahl pendelt sich bei 4000rpm ein. Dann nur noch von der Bremse gehen und ab die Kirsche :)

Probiers mal aus - macht Spaß:D
 
  • Launch Control Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Ja, tut! Aber nur, wenn die Kiste warm gefahren ist. DSG auf Sport (S) stellen, ESP ausschalten, Bremse kräftig treten und Gas geben. Drehzahl pendelt sich bei 4000rpm ein. Dann nur noch von der Bremse gehen und ab die Kirsche :)

Probiers mal aus - macht Spaß:D


Pendelt es nicht bei 3200 ein?
 
  • Launch Control Beitrag #7
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
kannst aber auch im bordbuch nachschauen ganz hinten ist ein anhang zum R32 und da wird die LC auch erklärt.
 
  • Launch Control Beitrag #8
11880
Guest
Es ist alles schädlich für eine Maschine!

Ob Sie läuft oder ob sie steht, immer ist ein Alterungsprozess im Gange.
Die Frage sollte viel mehr lauten: "wie viel mehr es schädlich ist".

Natürlich wird jedes Material unter voller Beanspruchung mehr verschlissen und belastet als wenn es weniger gefordert wird. Demnach kann man sagen wenn man es so will, es ist "schädlich", aber in einem Maße welches man in Kauf nehmen kann, wenn man in seinem Leben spass haben will.

Es ist jeden selbst überlassen, ich beanspruche mein Fahrzeug jedenfalls in vollem Maße und nehme Verschließ in kauf.

Gruß, 11880
 
  • Launch Control Beitrag #9
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
VW schreibt nichts vom mehrverschleiss. Ich habe sie auch schon einige male benutzt!!
Kauft euch aber keinen Ferrari, da funktioniert sie genau 5 mal und dann ist die Kupplung für 3000,- verschliessen (Walter Röhrl)

Gruß Jan
 
  • Launch Control Beitrag #10
avante
Guest
Das einzige was ich bei der LC nicht machen würde (und auch nicht mache) ist die LC direkt hintereinander mehrmals zu verwenden. Das tut der Kupplung sicher nicht allzu gut.......
 
  • Launch Control Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das einzige was ich bei der LC nicht machen würde (und auch nicht mache) ist die LC direkt hintereinander mehrmals zu verwenden. Das tut der Kupplung sicher nicht allzu gut.......

Das geht auch gar nicht;) Da es eine hohe Beanspruchung ist funktioniert die LC nicht zig mal nacheinander;)
Noch ein "DSG Trick" gefällig?
Den Wählhebel 4-5 x hin und herschieben über die gesamte Schaltgasse- also von "P" bis"S" und das Auto fährt im zweiten Gang an;) ;) ;) ;)
 
  • Launch Control Beitrag #13
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Den Wählhebel 4-5 x hin und herschieben über die gesamte Schaltgasse- also von "P" bis"S" und das Auto fährt im zweiten Gang an;) ;) ;) ;)

Und nun erzähl mal, wie Du da drauf gekommen bist???*schock*8):D
 
  • Launch Control Beitrag #15
avante
Guest
Ich glaube er wollte wissen woher du das weißt bzw. wie du da drauf gekommen bist?!
 
  • Launch Control Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Hab mich halt nur gefragt, wer soviel Langeweile hatte, das DSG durchzurühren...
 
  • Launch Control Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab mich halt nur gefragt, wer soviel Langeweile hatte, das DSG durchzurühren...

Dachte ich mir`s doch.......ICH hab auf jeden Fall keine Langeweile;)
Gibt halt Werksinterne Funktionen beim DSG;)
Wenn`s Dich nicht interessiert überles es doch einfach;)
 
  • Launch Control Beitrag #19
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Dachte ich mir`s doch.......ICH hab auf jeden Fall keine Langeweile;)
Gibt halt Werksinterne Funktionen beim DSG;)
Wenn`s Dich nicht interessiert überles es doch einfach;)

War net bös gemeint, ich hatte auch schon so oft Langeweile im Auto, aber auf die Idee, das DSG umzurühren, bin selbst ich noch net gekommen;)*lol*
 
  • Launch Control Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
War net bös gemeint, ich hatte auch schon so oft Langeweile im Auto, aber auf die Idee, das DSG umzurühren, bin selbst ich noch net gekommen;)*lol*

Zum allerletzten Mal;) Ich hatte keine Langeweile8-( 8-( 8-( 8-( :p
 
Thema:

Launch Control

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Oben Unten