1 Gang geht nicht mehr rein

Diskutiere 1 Gang geht nicht mehr rein im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hy ich habe folgendes problem bin eben von der Arbeit nach hause gekommen, wollte den 1Gang rein machen und er geht nicht rein,alle anderen Gänge...
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #1
Super Sepp
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hy ich habe folgendes problem bin eben von der Arbeit nach hause gekommen,
wollte den 1Gang rein machen und er geht nicht rein,alle anderen Gänge gehen ohne probleme,hatte das schon mal jemand....
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #2
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Jetzt bin ich zwar kein KFZler, aber da kann ja eigentlich nur die Schaltung verstellt/defekt sein (sehr unwahrscheinlich), oder das Getriebe (sehr wahrscheinlich). *oops*
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ein neues Getriebe ist alles ander als billig, bei meinem Diesel hat sich das verabschiedet, da meinte mein :) für 7000€ Teile und dann nimmt der man den Schraubendreher in die Hand :sus:

und das Getriebe vom R ist mit sicherheit nicht billiger als das von meinem Heizölbrenner :undecided
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #4
supergolf
Guest
Ein neues Getriebe ist alles ander als billig, bei meinem Diesel hat sich das verabschiedet, da meinte mein :) für 7000€ Teile und dann nimmt der man den Schraubendreher in die Hand :sus:

und das Getriebe vom R ist mit sicherheit nicht billiger als das von meinem Heizölbrenner :undecided

7000€ für ein Getriebe????????

Gruß

Benni
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Also R 32 Handschaltgetriebe 2850€ im Austausch incl. Mwst,
DSG Getriebe 4455€ im Austausch incl. MWst,
jeweils + Einbau versteht sich. Bei ca. 10 Stunden Arbeitszeit und ca. 80 € die Stunde kommt da schon etwas zusammen.
Gruss
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Au f*ck, und bei mir wird wohl demnächst ein neues DSG fällig *schock* *buck* :X
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #7
Super Sepp
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hatte gestern noch eine Freund gerufen der es auch nochmal versucht den 1Gang einzulegen ohne chance er wollte nicht reingehen!
Wollt dann heute morgen zu VW fahren bin in den R eingestiegen versuchte nochma sen 1Gang einlegen un es ging ohne probleme wie wenn nie was gewesen wäre....was ein glück ist aber komisch
War dann im autohaus die haben geschaut konnten kein fehler finden
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hatte gestern noch eine Freund gerufen der es auch nochmal versucht den 1Gang einzulegen ohne chance er wollte nicht reingehen!
Wollt dann heute morgen zu VW fahren bin in den R eingestiegen versuchte nochma sen 1Gang einlegen un es ging ohne probleme wie wenn nie was gewesen wäre....was ein glück ist aber komisch
War dann im autohaus die haben geschaut konnten kein fehler finden

Hmm, beobachte das mal. Wenn sich da was klemmt laufen die Räder kaputt, dann ist schluss mit reparieren. Wenn Du das repariert brauchst melde Dich noch mal, ich hoffe aber erst mal für Dich das es nur vorübergend war, also die Schaltblockade.
Ansonsten wenn es schnell gehen muss habe ich auch noch ein R getriebe liegen.
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #9
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hy ich habe folgendes problem bin eben von der Arbeit nach hause gekommen,
wollte den 1Gang rein machen und er geht nicht rein,alle anderen Gänge gehen ohne probleme,hatte das schon mal jemand....


Und wie siehts aús,was macht der.:R?
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #10
Super Sepp
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt ist es zum glück nicht mehr vorgekommen....
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #11
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
7000€ für ein Getriebe????????

Gruß

Benni

Jepp, 7000€ wollte mein :) für das Getriebe haben, eine neue Kupplung kostete mich 2700€ weil die Bananen die Schwungscheibe mit getaucht haben :sus:
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
na alter turbo kumpel... was willst du denn für dein handschaltkasten noch haben? ist das noch in ordnung oder auch wie meins GUT benutzt?? ;)

Naja, Marktwert ist ja bestimmt so 1200euronen, die muss es auch locker bringen und das hat ja erst so 60000 gelaufen. Ich schmeiss es nur raus weil mir das zu kurz ist, hatte schon Schwellungen am rechten Arm :)
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #13
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
na alter turbo kumpel... was willst du denn für dein handschaltkasten noch haben? ist das noch in ordnung oder auch wie meins GUT benutzt?? ;)

hallo -emans, muss es leider hier rein schreiben, da ich dir ken on schicken kann.. was ist passiert?? warst lange nicht mehr im forum*noahnung* *noahnung* wiso war dein name gelöscht?? wollte fragen wegen modellauto vom 4eR ?? wie am telefon besprochen..
 
  • 1 Gang geht nicht mehr rein Beitrag #14
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Jepp, 7000€ wollte mein :) für das Getriebe haben, eine neue Kupplung kostete mich 2700€ weil die Bananen die Schwungscheibe mit getaucht haben :sus:
was zum??

Wo gibs bitte solche preise?
luxemburg?
Is ja wahnsinn!
 
Thema:

1 Gang geht nicht mehr rein

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
578
Kurwaasti
Kurwaasti
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
Antworten
3
Aufrufe
217
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten