Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden?

Diskutiere Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, wieso passiert mir eigentlich immer so etwas? Übers Wochenende war ich mit meinem Zweitwagen auf der A7 in Richtung Memmingen...
  • Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden? Beitrag #1
Chris1307
Guest
Hallo zusammen,

wieso passiert mir eigentlich immer so etwas? Übers Wochenende war ich mit meinem Zweitwagen auf der A7 in Richtung Memmingen unterwegs. Mitten auf der Autbahn gibt mir eine Frau beim Überholen völlig unverhofft Lichthupe. Zu Hause angekommen ist mir dann aufgefallen, dass mein hinteres Kennzeichen fehlt, scheint sich also mitten auf der Autobahn verabschiedet zu haben.

Hab mir dann gedacht; muss man doch sicher irgendwo melden wenn das Kennzeichen fehlt und einfach mal spasseshalber bei den grünen Helfern bei mir im Ort angerufen. Die hat des irgendwie net so gekümmert; "gehen sie doch am Montag bei der Zulassungsstelle vorbei, die drucken ihnen ein neues und fertig isch es".

War dann also heute bei der Zulassungsstelle und wollte mir ein neues Kennzeichen drucken lassen. Pustekuchen, das alte Kennzeichen wird in Flensburg für die nächsten 5 Jahre gesperrt und das Auto wird auf eine neue Nummer zugelassen. d. h. Ummeldegebühren und neue Schildchen für günstige 65 EUR.

Bin tierisch sauer, mein Wunschkennzeichen ist nun weg.
Könnte vor Wut das neue Kennzeichen mit 4 Spaxschrauben an der Stoßstange befestigen. Wer es findet, darf es gerne behalten.
Schönen Abend. Chris1307
 
  • Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden? Beitrag #2
Anonymous
Guest
Hi Chris,

das die B***en doof sind war ja bereits bekannt , aber soooo blöde??? Na ja...

Klar deine Nummer wird gesperrt aber du kannst wieder ein Wunschkennzeichen bekommen. Dieses Gesetz hat sich nämlich insofern geändert, daß nach einem Verlust oder Diebstahls des Kennzeichens erneut der Anspruch auf ein solches besteht...
 
  • Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
Hi Chris,

das die B***en doof sind war ja bereits bekannt , aber soooo blöde??? Na ja...

Klar deine Nummer wird gesperrt aber du kannst wieder ein Wunschkennzeichen bekommen. Dieses Gesetz hat sich nämlich insofern geändert, daß nach einem Verlust oder Diebstahls des Kennzeichens erneut der Anspruch auf ein solches besteht...

Aber nicht auf das gleiche wie vorher. Würde mir gewaltig stinken, wenn die mir HD-YX888 aufdrücken würden :evil: :lol: :lol: :lol:
 
  • Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden? Beitrag #4
Tokon
Guest
Mein Beileid :(
Ich glaub da muss ich mir gleich ein anderes Kennzeichen reservieren, damit ich immer eins parat hab.
 
  • Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden? Beitrag #5
Guest
Guest
servus
hättest du eine verlustmeldung von der Polizei geholt ... hättest du ersatz bekommen ohne das die Nr. gesperrt gewesen wäre!
(bei einem unserer LKWs war mal eins verloren gegangen alerdings bei einem kleinen unfall! da habe ich auch ein neues bekommen ohne neue Nr. zu beantragen)
 
Thema:

Hat jemand mein Nummernschild auf der AB gefunden?

Oben Unten