Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Diskutiere Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mehrmals hier im Board gelesen , das einige von euch , die Steuerketten Reparatur zu 100% oder weniger von VW auf Kulanz bekommen haben ...
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #1
bau192
Guest
Habe mehrmals hier im Board gelesen , das einige von euch , die Steuerketten Reparatur zu 100% oder weniger von VW auf Kulanz bekommen haben !

Denn ich habe jetzt vor kurzem meine Steuerkette erneuert bekommen und man Stelle sich vor , VW hat angeblich die Kulanz komplett abgelehnt nicht mal 1 oder 5 % . Nun habe ich selber bei VW angerufen und die meinten zu mir das da überhaupt kein Antrag gestellt wurde :-/ !
Nun meinte der gute Mann von VW ,(da ich einen lauten da gemacht habe weil dieses Problem ja bei mehreren bzw. vielen R32 aufgetreten ist) , das ich Ihm ein Paar Fahrgestellnummern zukommen lassen soll ( wo die Repa auf Kulanz gemacht wurde ), dann würde ich meine Repa natürlich auch auf Kulanz bekommen . Denn er meinte , das beim R32 , keine Probleme mit der Steuerkette bekannt seien !???

Hier noch die Daten von meinem R32 :

Bj.08/2003 und ca 73.000 km gelaufen zum Zeitpunkt der Reparatur !

Also helft mir bitte , ich brauche Leute bei denen die Repa der Steuerkette auf Kulanz bzw. Garantie von VW übernommen auch wenn nicht mit 100% bezahlt wurde ab Bj 2002 !!

Gruß

Roland
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich da jemand meldet...ich kenn eigentlich keinen, der da Kulanz bekommen hat.....trotzdem viel Glück.

mfG
Andi
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #4
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
also was er gesagt hat, von wegen es sei ihm nicht bekannt, dass es bei den steuerketten probleme gäbe ist falsch. ich war bei vielen und hab mir die meinungen eingeholt, sehr viele haben gesagt es ist normal, dass wenn man auf die 100´000 kilometer zukommt, man die steuerketten ersetzten muss. als die garage gesagt hat, bei mir wäre dies auch der fall, hab ich eine garantie abgeschlossen in höhe von 600.- für ein jahr. so wurden mir die ganzen kosten gezahlt...
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #5
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
oh, na dann war ich da wohl falsch informiert. Naja, egal, dann gibts ja noch Hoffnung....werden sich dann diejenigen schon noch melden hier.
mfG
Andi
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #6
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ich weis halt nicht wis in deutschland aussieht, aber in der schweiz ist es möglich...
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #7
bau192
Guest
In Deutschland drehen die Uhren noch anders ! Am besten Auswandern . Mir geht das langsam alles auf dem S..... !

Gruß

Roland
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bei mir ging es auch auf kulanz.

sind bei dir fehlermeldungen gekommen?? wenn nicht dann schaut es mit kulanz schwer aus. nachtäglich wird es schwer werden etwas auf kulanz zu bekommen. du mußt mal die vw service hotline wählen und deinen fall schildern.

außerdem entscheidet ja nicht der händler über kulanz sondern er muß rücksprache mit vw halten um kulanz zu beantragen.
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #9
bau192
Guest
Ab und zu die Motorwarnleuchte ! Und mit der Hotline habe ich schon telefoniert , die sagten : er brauch Fahrgestellnummern wo die Seuerketten auf Kulanz gemacht wurden , denn würde ich meine auch auf Kulanz bekommen !
Es gibt aber keine Probleme beim R32 mit den Ketten meinte er !!!
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So ja schaust du mal mir wäre lieber Vw würde Zahnriemen verbauen. dfen di halte 120tkm ohn was zu hören oder so.
Lass und hören wenn du mehr weist.
Wir haben gerade einen Passat W8 in der Grage Kurbelwelle zu Nockenwelle position Falsch Fehlerlampe leuchtet dauernd kann nicht gelöscht werden zudem läuft er unruhig da ist auch ein Kettentausch fällig inkl Versteller.
Der Kunde wird es nicht rep lassen auto hat 170tkm was eigentlich nichts ist.

Aber VW und Audi haben Probleme mit den Steuerketten von w3egen nicht bekannt nur Kopf schüttel
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #11
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Da hat VW wieder mal Schrott zusammengebaut8-( 8-(

Mir wurde in der Ausbildung erzählt, dass die Steuerkette wartungsfrei sind. Man dürfe aber nur vom Hersteller empfohlene Motorenöl verwenden.. Man sieht wieder, dass VW aus früheren fehlern nichts gelernt hat. Auch die alten VR6 Motoren (Corrado/Golf3) hatten die gleichen Probleme.

Sie hätten es schon von anfang an mit einem Zahnriemen versehen können, da weiss man wenn schon, dass die je nach Hersteller alle 120 000 oder was weiss ich erstzen werden müssen..

Mal schauen ob der R36 ähnliche Probleme haben wird..


Gruss
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #12
bau192
Guest
Ich hatte vorher einen Daimler 320 CDI ! Drei Jahre alt . Wandler defekt , Achsen vorne Ausgeschlagen und so weiter ! Alles außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz zu 100 % übernommen !
Das ist Service !

Roland
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #13
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hast ne pn
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #14
bau192
Guest
Hi Whity R32 hast auch von mir ne PN !
 
  • Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe im September 2005 bei meinem damaligen Golf 4 R32 bei einer Laufleistung von ca. 50.000KM die Steuerketten
aufgrund starker Laufgeräusche beim :-D erneuern lassen. Das Auto war eine EZ 10/2002. Zum Glück war die Anschlußgarantie mit beim Autokauf dabei.....
VW hat trotz des damals geringen Alters und der relativ wenigen Laufleistung KEINE Kulanz für die Rep übernommen8-( 8-( 8-( 8-(
 
Thema:

Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten