fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht

Diskutiere fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Ich suche schon fast vor Verzweiflung eine fähige Werkstatt die an meinem Golf 4 R32 die Steuerkette (Satz) , Ölpumpe etc. wechselt. Wohne im...
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #1
alex0011
alex0011
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Ich suche schon fast vor Verzweiflung eine fähige Werkstatt die an meinem Golf 4 R32 die Steuerkette (Satz) , Ölpumpe etc. wechselt. Wohne im Nordwesten von Berlin. Habt ihr vielleicht einen heissen Tip für mich? Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten gemacht die ich angefragt habe. Danke und Gruß. Alex
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #3
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
74
Frag doch mal bei KKS Performance an
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #4
alex0011
alex0011
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Hi Rene, danke für den Tipp. Anfrage läuft... Die Herausforderung bei der Suche nach einer Fachwerkstatt ist, dass gefühlt der Aufwand meines Vorhabens für die Werkstätten entweder zu hoch oder die Expertise nicht vorhanden ist. Ich habe bereits VW Vertragswerkstätten, Tuning Werkstätten etc. angeschrieben, angerufen, war persönlich vor Ort etc. Entweder bekam ich bis dato trotz mehrfacher Nachfrage keine Angebote oder alternativ Kostenvoranschläge jenseits von 5k. Von daher trifft es das Wort "Verzweiflung" schon ganz gut *roll*

Gruß Alex
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #5
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Mit Vertragswerkstätte habe ich persönlich die schlechtesten Erfahrungen. Alles auf kurze Zeit, Abkürzungen werden genommen oder gar junge unerfahren Mechaniker werden auf solche älteren Autos gesetzt um zu lernen.

Natürlich müssen junge Mechaniker auch lernen aber leider sind da oft Mechaniker mit der "kein bock" Einstellung und die geben dann gerne kräftig Gas auf kaltem Motor...

Muss natürlich nicht sein, sind persönliche Erfahrungen
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #6
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Also bei mir in Köpenick bei VW Adler darf nur der Meister oder ein Mechaniker der Ahnung mit dem Sechsender hat an mein Auto (das ist Fakt) egal ob Durchsicht, Teilewechsel oder Erneuerung dieser. Ich hab mit dieser Firma nur gur Erfahrung gemacht und bleibe diesen auch treu. Frage mal bitte in der Ortsgruppe über Wapp wegen dem Kettentausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #7
alex0011
alex0011
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Hi Dr. Heile, wie finde ich die „Ortsgruppe“ und ;) was bedeutet „Wapp“… für mich als Neuling?

Danke und Gruß

Alex
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #8
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
wapp= WhatsApp, da gibs für Deutschland und dann unterteilt in Ortsgruppen Chatgruppen für den R32. Da ist denn in Deiner Umgebung mehr Traffic und bissel mehr Support als hier im Club, was die Örtlichkeit/Umgebung betrifft vorhanden. Bin leider gerade in Schweden im Urlaub unterwegs und kann Dir auch keine Einladung zur Gruppe per Wapp schicken. Da musst Du eingeladen werden. Vielleicht kann Dir zu dem Thema ein anderer hier helfen, oder Du musst Dich bis 4.10 noch gedulden.
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #9
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
UWE… ? Bin mir nicht sicher, ob Uwe nen Draht zu dem Admin der wappgruppe hat.
 
  • fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht Beitrag #10
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
läuft unter den Namen KaliberR32 Osten glaube.
 
Thema:

fähige KFZ Werkstatt in/um Berlin gesucht

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten