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Zylinderkopfdichtung-Tausch - Welche MWB prüfen?
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<blockquote data-quote="akkarin92" data-source="post: 598753" data-attributes="member: 11474"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>da bei mir demnächst der Tausch der Zylinderkopfdichtung ansteht habe mich bereits ein wenig eingelesen zu dem Thema.</p><p>Grundsätzlich habe ich vor nur den Kopf zu demontieren, d.H. die untere Steuerkette wird nicht angefasst. Somit sollten die Steuerzeiten zwischen dieser und der Kurbelwelle immer richtig bleiben. </p><p></p><p>Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema welche Messwertblöcke ich vor und nach dem Tausch auslesen sollte.</p><p></p><p>Folgende habe ich bereits aus dem FAQ zusammengetragen:</p><p></p><p>208 + 209 (nahe bei 0, Diff. nicht mehr wie 3, ab +- 7 "nix gut")</p><p>90+91 (10-15 Grad diff. = 1 Zahn falsch)</p><p></p><p>Dann habe ich eine Frage zu den MWB 94+96:</p><p>Muss man diese Grundeinstellung nach dem Öffnen des Steuerkreises vornehmen? </p><p></p><p>Zusätzlich werde ich noch - obwohl es wahrscheinlich wenig Sinn macht - die 002 und 003 checken. Das Fahrzeug kann ich im Moment nicht bewegen, daher werde ich hier vermutlich nichts großartig feststellen können.</p><p></p><p>Welche MWB kann/sollte ich noch checken? Ich bin über jeden Tipp dankbar!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="akkarin92, post: 598753, member: 11474"] Hallo zusammen, da bei mir demnächst der Tausch der Zylinderkopfdichtung ansteht habe mich bereits ein wenig eingelesen zu dem Thema. Grundsätzlich habe ich vor nur den Kopf zu demontieren, d.H. die untere Steuerkette wird nicht angefasst. Somit sollten die Steuerzeiten zwischen dieser und der Kurbelwelle immer richtig bleiben. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema welche Messwertblöcke ich vor und nach dem Tausch auslesen sollte. Folgende habe ich bereits aus dem FAQ zusammengetragen: 208 + 209 (nahe bei 0, Diff. nicht mehr wie 3, ab +- 7 "nix gut") 90+91 (10-15 Grad diff. = 1 Zahn falsch) Dann habe ich eine Frage zu den MWB 94+96: Muss man diese Grundeinstellung nach dem Öffnen des Steuerkreises vornehmen? Zusätzlich werde ich noch - obwohl es wahrscheinlich wenig Sinn macht - die 002 und 003 checken. Das Fahrzeug kann ich im Moment nicht bewegen, daher werde ich hier vermutlich nichts großartig feststellen können. Welche MWB kann/sollte ich noch checken? Ich bin über jeden Tipp dankbar! [/QUOTE]
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