Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Zeigt mir mal euren R mit Federn!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andre702" data-source="post: 176057" data-attributes="member: 1347"><p>Naja, wenn dein Hinterrad sich einmal gedreht hat fehlen beim Vorderrad 15,6mm im Umfang zu einer vollen Umdrehung, und das ist viel!</p><p>Auf einen KM dreht sich das Vorderrad 482,4 mal und das Hinterrad 521,6 mal.</p><p></p><p>Kann sein das die Haldex-Kupplung das irgendwie ausgleicht das man das beim fahren nicht merkt. Aber 100% ist das nicht.</p><p></p><p>Denn wenn die Haldex VOLL greift dann wollen sich auch alle vier Räder gleich schnell drehen. Aber da du vorne ein grösseres Rad hast als hinten, will das hintere Rad sich schneller drehen als die Kardanwelle es tut, demnach hast du keine Kraftübertragung an der HA!</p><p></p><p>Wenn du es ganz genau nimmst hast du nur eine Kraftübertragung auf der Hinterachse wenn die Räder vorne immer ein wenig durchdrehen, nämlich genau 7,5% mehr als die Räder hinten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andre702, post: 176057, member: 1347"] Naja, wenn dein Hinterrad sich einmal gedreht hat fehlen beim Vorderrad 15,6mm im Umfang zu einer vollen Umdrehung, und das ist viel! Auf einen KM dreht sich das Vorderrad 482,4 mal und das Hinterrad 521,6 mal. Kann sein das die Haldex-Kupplung das irgendwie ausgleicht das man das beim fahren nicht merkt. Aber 100% ist das nicht. Denn wenn die Haldex VOLL greift dann wollen sich auch alle vier Räder gleich schnell drehen. Aber da du vorne ein grösseres Rad hast als hinten, will das hintere Rad sich schneller drehen als die Kardanwelle es tut, demnach hast du keine Kraftübertragung an der HA! Wenn du es ganz genau nimmst hast du nur eine Kraftübertragung auf der Hinterachse wenn die Räder vorne immer ein wenig durchdrehen, nämlich genau 7,5% mehr als die Räder hinten! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Zeigt mir mal euren R mit Federn!
Oben
Unten