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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 57972" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Der grösste Unterschied ist der ganze Einbau, der wesentlich einfacher ist. In der Schweiz kostet die ganze Abnahme eines Turboumbaus auch noch gegen 3000€*schock* (vgl. <a href="http://www.carpi.ch)" target="_blank">www.carpi.ch)</a>, beim Kompressor meines Wissens rund 100€. Das sind für mich als Schweizer doch sehr entscheidende Argumente!</p><p></p><p>Zum anderen finde ich ein Zentrifugalkompressor wie die von Z-Engineering auch etwas schonender für den Motor im Vergleich zu den Turbos, da der Kompi im unteren Drehzahlbereich - also im Alltag - wenig Druck aufbaut. Wenn man die Leistung dann mal braucht kann man immer noch runterschalten und ab gehts!</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 57972, member: 1106"] Hi Der grösste Unterschied ist der ganze Einbau, der wesentlich einfacher ist. In der Schweiz kostet die ganze Abnahme eines Turboumbaus auch noch gegen 3000€*schock* (vgl. [url]www.carpi.ch)[/url], beim Kompressor meines Wissens rund 100€. Das sind für mich als Schweizer doch sehr entscheidende Argumente! Zum anderen finde ich ein Zentrifugalkompressor wie die von Z-Engineering auch etwas schonender für den Motor im Vergleich zu den Turbos, da der Kompi im unteren Drehzahlbereich - also im Alltag - wenig Druck aufbaut. Wenn man die Leistung dann mal braucht kann man immer noch runterschalten und ab gehts! MfG [/QUOTE]
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