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Golf 5 R32
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Wie sieht es mit dem Abkühlen des Motors aus???
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<blockquote data-quote="exxon" data-source="post: 275516"><p>Dein armes Auto *roll* </p><p> </p><p>Die Logik, dass man nicht kaltfahren muss, wenn man nicht 300km/h fahrten macht ist mir unverständlich denn: </p><p> </p><p>Im Teillastbereich fährst du wesentlich magerer als, wenn du Volllast fährst Lambda X,X brauch ich dir nicht erklären ??? </p><p> </p><p>Ein sofortiges Abstellen, ist für JEDEN Turbo ein Hitzeschock..</p><p> </p><p>Öl bleibt unverändert und wird nicht mehr zur Kühlung weitergepumpt und somit entstehen mit der Zeit "Klumpen"</p><p> </p><p>Das ist die eine Seite, die andere die mit der Abgastemperatur. ein guter Abstellwert ~450° am Turbo.</p><p> </p><p>Des weiteren mal aussenvor, durch thermische Veränderungen, die Materialabnutzung --> Krümmer etc..</p><p> </p><p>Naja muss jeder selbst entscheiden, was er macht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="exxon, post: 275516"] Dein armes Auto *roll* Die Logik, dass man nicht kaltfahren muss, wenn man nicht 300km/h fahrten macht ist mir unverständlich denn: Im Teillastbereich fährst du wesentlich magerer als, wenn du Volllast fährst Lambda X,X brauch ich dir nicht erklären ??? Ein sofortiges Abstellen, ist für JEDEN Turbo ein Hitzeschock.. Öl bleibt unverändert und wird nicht mehr zur Kühlung weitergepumpt und somit entstehen mit der Zeit "Klumpen" Das ist die eine Seite, die andere die mit der Abgastemperatur. ein guter Abstellwert ~450° am Turbo. Des weiteren mal aussenvor, durch thermische Veränderungen, die Materialabnutzung --> Krümmer etc.. Naja muss jeder selbst entscheiden, was er macht. [/QUOTE]
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