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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 16047"><p>Ich habe mich bisher nicht mit NOS beschäftigt...</p><p>So in dieser Art preisen die Hersteller diese Systeme an. Ich bezweifele sehr stark, daß man einen Motor mit NOS haltbar bekommt. Kein Namhafter Tuner hat so Sachen im Programm. So etwas findet man meistens bei Ami-Karren und Leuten die auf dem Mad Max-Tripp hängen geblieben sind (Mad Max übrigens einer der geilsten Filme überhaupt)</p><p></p><p></p><p><em>Bei Einspritz- und Turbomotoren wird je nach Ausführung des NOS Systems eine zentrale, oder für jeden Zylinder</em></p><p><em>einzelne, sogenannte Foggerdüse in den Ansaugtrakt installiert.</em></p><p><em>Für Vergasermotoren gibt es spezielle Platten mit Einspritzdüsen, die zwischen Vergaser und Ansaugkammer montiert werden.</em></p><p><em></em></p><p><em>Die zusätzliche Leistung, die durch ein solches System erreicht werden kann,</em></p><p><em>(bei Serienmotoren bis zu 50 - 150PS Mehrleistung) steht nicht immer zur Verfügung, sondern nur,</em></p><p><em>wenn man das System aktiviert. Dies geschiet meist durch einen Druck auf einen Knopf, der 2 Ventile öffnet.</em></p><p><em>Durch das 1. Ventil strömt das N2O und durch das 2. Ventil strömt zusätzlich Benzin.</em></p><p><em></em></p><p><em>Im Öffentlichen Straßenverkehr ist solch ein System grundsätzlich nicht zulässig.</em></p><p><em>Man kann sich ein NOS-System zwar eintragen lassen, dies ist aber mit enormen Kosten verbunden.</em></p><p><em>Nach einer Eintragung ist die Aktivierung solch eines Systems nur durch das Kickdown-prinzip zulässig.</em></p><p><em></em></p><p><em>Das System sollte auch nur aktiviert werden, wenn die Motordrehzahl über 2500 - 3000U/min ist, und die</em></p><p><em>Drosselklappe in Volllaststellung steht.</em></p><p><em></em></p><p><em>Allerdings wird allzuoft zu unrecht von Motorplatzern und von nur extrem kurzzeitiger Leistungssteigerung gesprochen, </em></p><p><em>wenn es um Lachgaseinspritzungen geht. Dies ist einfach falsch und haftet den N2O Systemen aus Tagen </em></p><p><em>der ersten Versuche mit dieser Technik immer noch an. </em></p><p><em>Inzwischen sind diese Systeme ausgereift.</em></p><p><em>Bei richtiger Handhabung und Dosierung schadet dies dem Motor nicht.</em></p><p><em>Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird, magert der Motor ab, wird zu heiß und im Extremfall</em></p><p><em>brennen die Kerzen und Kolben weg.</em></p><p><em></em></p><p><em></em></p><p><em>Es ist immer darauf zu achten, daß genug Benzin zur Verbrennung vorhanden ist. Bei manchen Motoren müssen</em></p><p><em>Zündkerzen mit kälterem Wärmewert eingebaut werden, da N2O schneller verbrennt als normales Gemisch,</em></p><p><em>sollte die Zündung zwischen 2° und 4° zurückgenommen werden. Die Verdichtung sollte bei Benzinmotoren nicht </em></p><p><em>höher als 11:1 sein. Bei gut abgestimmten Motoren kann N2O so lange zugeschaltet werden, bis die Flasche leer ist.</em></p><p><em>Der optimale N2O Druck liegt bei 600 - 800 psi.</em></p><p></p><p>Wie gesagt, glaube ich das nicht. Man bekommt mit Sicherheit gehörig Dampf in die Kiste aber haltbar ist ein solches System nie und nimmer :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 16047"] Ich habe mich bisher nicht mit NOS beschäftigt... So in dieser Art preisen die Hersteller diese Systeme an. Ich bezweifele sehr stark, daß man einen Motor mit NOS haltbar bekommt. Kein Namhafter Tuner hat so Sachen im Programm. So etwas findet man meistens bei Ami-Karren und Leuten die auf dem Mad Max-Tripp hängen geblieben sind (Mad Max übrigens einer der geilsten Filme überhaupt) [i]Bei Einspritz- und Turbomotoren wird je nach Ausführung des NOS Systems eine zentrale, oder für jeden Zylinder einzelne, sogenannte Foggerdüse in den Ansaugtrakt installiert. Für Vergasermotoren gibt es spezielle Platten mit Einspritzdüsen, die zwischen Vergaser und Ansaugkammer montiert werden. Die zusätzliche Leistung, die durch ein solches System erreicht werden kann, (bei Serienmotoren bis zu 50 - 150PS Mehrleistung) steht nicht immer zur Verfügung, sondern nur, wenn man das System aktiviert. Dies geschiet meist durch einen Druck auf einen Knopf, der 2 Ventile öffnet. Durch das 1. Ventil strömt das N2O und durch das 2. Ventil strömt zusätzlich Benzin. Im Öffentlichen Straßenverkehr ist solch ein System grundsätzlich nicht zulässig. Man kann sich ein NOS-System zwar eintragen lassen, dies ist aber mit enormen Kosten verbunden. Nach einer Eintragung ist die Aktivierung solch eines Systems nur durch das Kickdown-prinzip zulässig. Das System sollte auch nur aktiviert werden, wenn die Motordrehzahl über 2500 - 3000U/min ist, und die Drosselklappe in Volllaststellung steht. Allerdings wird allzuoft zu unrecht von Motorplatzern und von nur extrem kurzzeitiger Leistungssteigerung gesprochen, wenn es um Lachgaseinspritzungen geht. Dies ist einfach falsch und haftet den N2O Systemen aus Tagen der ersten Versuche mit dieser Technik immer noch an. Inzwischen sind diese Systeme ausgereift. Bei richtiger Handhabung und Dosierung schadet dies dem Motor nicht. Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird, magert der Motor ab, wird zu heiß und im Extremfall brennen die Kerzen und Kolben weg. Es ist immer darauf zu achten, daß genug Benzin zur Verbrennung vorhanden ist. Bei manchen Motoren müssen Zündkerzen mit kälterem Wärmewert eingebaut werden, da N2O schneller verbrennt als normales Gemisch, sollte die Zündung zwischen 2° und 4° zurückgenommen werden. Die Verdichtung sollte bei Benzinmotoren nicht höher als 11:1 sein. Bei gut abgestimmten Motoren kann N2O so lange zugeschaltet werden, bis die Flasche leer ist. Der optimale N2O Druck liegt bei 600 - 800 psi.[/i] Wie gesagt, glaube ich das nicht. Man bekommt mit Sicherheit gehörig Dampf in die Kiste aber haltbar ist ein solches System nie und nimmer :roll: [/QUOTE]
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