Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Werte der Hallgeber....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Raoul_Duke" data-source="post: 533261" data-attributes="member: 5829"><p>Da ich nirgendwo im www was dazu finden konnte frag ich mal hier...</p><p>Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten?</p><p>Wenn ja, wo und wie geht das (mit VCDS)</p><p>Wenn es nicht zu resetten ist, kann man dann anhand eins MWB einsehen ob der Geber korrekt arbeitet? Spannungsuntergrenze bei Motorstop oder ähnliches?</p><p></p><p>Ich frage vor dem Hintergrund dass ich schon oft gelesen habe dass die Kettenwerte nicht bei 0 (oder meinetwegen noch -1) stehen nach dem Kettenwechsel.</p><p>Und das wiederum macht mich stutzig weil man so die Verschleiß Grenze (-8) eigentlich ja auch dynamisch betrachten müsste in Relation zu den Werten die direkt nach Kettenwechsel anstanden.</p><p></p><p>Soll heißen, dass wenn man direkt nach dem Wechsel schon -3 hatte wäre der korrekte Grenzwert ja eigentlich -11 wenn man dort die maximale Längung um 8 Schritte/Einheiten aufaddiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Raoul_Duke, post: 533261, member: 5829"] Da ich nirgendwo im www was dazu finden konnte frag ich mal hier... Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten? Wenn ja, wo und wie geht das (mit VCDS) Wenn es nicht zu resetten ist, kann man dann anhand eins MWB einsehen ob der Geber korrekt arbeitet? Spannungsuntergrenze bei Motorstop oder ähnliches? Ich frage vor dem Hintergrund dass ich schon oft gelesen habe dass die Kettenwerte nicht bei 0 (oder meinetwegen noch -1) stehen nach dem Kettenwechsel. Und das wiederum macht mich stutzig weil man so die Verschleiß Grenze (-8) eigentlich ja auch dynamisch betrachten müsste in Relation zu den Werten die direkt nach Kettenwechsel anstanden. Soll heißen, dass wenn man direkt nach dem Wechsel schon -3 hatte wäre der korrekte Grenzwert ja eigentlich -11 wenn man dort die maximale Längung um 8 Schritte/Einheiten aufaddiert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Werte der Hallgeber....
Oben
Unten