Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Astray" data-source="post: 98369" data-attributes="member: 415"><p>Das würde ich nicht unterschreiben. Bei einem serienmässigen 2,0l TFSI ist es z.B. definitv nicht der Fall, da dass Steuergerät die niedrige Dichte der angesaugten Luft einfach über mehr Ladedruck kompensiert. Die effektive Leistung bleibt dabei gleich. Wenn ein Tuner natürlich ans Limit geht, ist keine Reserve mehr da, um eine entsprechende Kompensation über der Luftdichte einzubauen. In dem Fall hat man dann den angesprochenen Leistungsverlust. Meiner Meinung nach sollte sowas aber nicht sein. Auch deswegen würde ich nie ans absolute Limit des Laders (Pumpgrenze) gehen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Astray, post: 98369, member: 415"] Das würde ich nicht unterschreiben. Bei einem serienmässigen 2,0l TFSI ist es z.B. definitv nicht der Fall, da dass Steuergerät die niedrige Dichte der angesaugten Luft einfach über mehr Ladedruck kompensiert. Die effektive Leistung bleibt dabei gleich. Wenn ein Tuner natürlich ans Limit geht, ist keine Reserve mehr da, um eine entsprechende Kompensation über der Luftdichte einzubauen. In dem Fall hat man dann den angesprochenen Leistungsverlust. Meiner Meinung nach sollte sowas aber nicht sein. Auch deswegen würde ich nie ans absolute Limit des Laders (Pumpgrenze) gehen. Gruß Marc [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?
Oben
Unten