Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 19589"><p>Ja da hast du schon recht mit nem Turbo bringst du mehr Leistung auf die Hinterräder da der Motor gleich mit angepasst wird (verdichtung und so).</p><p></p><p>Aber ich bin eben kein Fan vom Turboloch. Bei mir muss die Post abgehen wenn ich aufs Gaspedal drücke, da möchte ich nicht noch warten bis das Abgas endlich den Turbolader auf vernüftige Drehzahlen bringt.</p><p></p><p>Dafür hat der Turbo wiederum den Vorteil das wenn er bläst eben auch vernünfig Drehmoment bringt, bei diesen Radialverdichtern (Kompressor, ein Schraubenkompressor hat eben im R32 kein Platz, leider) kommt eben erst ab 4'000 u/min des Motors vernünfig druck.</p><p></p><p>Tja ich weiss nicht, vermutlich ist es eben doch am besten ich bau mir das Lachgaskonzept doch noch zu ende.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 19589"] Ja da hast du schon recht mit nem Turbo bringst du mehr Leistung auf die Hinterräder da der Motor gleich mit angepasst wird (verdichtung und so). Aber ich bin eben kein Fan vom Turboloch. Bei mir muss die Post abgehen wenn ich aufs Gaspedal drücke, da möchte ich nicht noch warten bis das Abgas endlich den Turbolader auf vernüftige Drehzahlen bringt. Dafür hat der Turbo wiederum den Vorteil das wenn er bläst eben auch vernünfig Drehmoment bringt, bei diesen Radialverdichtern (Kompressor, ein Schraubenkompressor hat eben im R32 kein Platz, leider) kommt eben erst ab 4'000 u/min des Motors vernünfig druck. Tja ich weiss nicht, vermutlich ist es eben doch am besten ich bau mir das Lachgaskonzept doch noch zu ende. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau
Oben
Unten