Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 129539" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p>Was heusst aus oben genannten Gründen einen Konpressor vorziehen? Die alten Z-Engineering-Kompressoren hatten halt ihre Macken. Die keramikgelagerten scheinen wesentlich robuster. </p><p>Meinst Du einen Kompressor einem Turbo vorziehen? Meines Erachtens sind beiden Tuningmassen schlecht zu vergleichen, rein preislich und von der Leistungsausbeute her. Man kann ja bekanntlich chippen (wenig € für wenig PS), dann gehts weiter mit schärferen Nocken (etwas teurer und etwas mehr PS). Und so gehts weiter bis zum Kompressor. Und da wo der Kompressor preislich und von der Leistung endet, beginnt in etwa der Turbo. Wenn ich neben der Basis (VR6, V6 oder R32) noch 20-30 Tausend € übrig hätte, hätte ich den Turbo oder Biturbo eingebaut und nicht den Kompressor. Das gilt ja immer, Du baust auch keinen Kompi ein, wenn Du nur bereit bist knapp 1000€ zu investieren....</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 129539, member: 1106"] Hi Was heusst aus oben genannten Gründen einen Konpressor vorziehen? Die alten Z-Engineering-Kompressoren hatten halt ihre Macken. Die keramikgelagerten scheinen wesentlich robuster. Meinst Du einen Kompressor einem Turbo vorziehen? Meines Erachtens sind beiden Tuningmassen schlecht zu vergleichen, rein preislich und von der Leistungsausbeute her. Man kann ja bekanntlich chippen (wenig € für wenig PS), dann gehts weiter mit schärferen Nocken (etwas teurer und etwas mehr PS). Und so gehts weiter bis zum Kompressor. Und da wo der Kompressor preislich und von der Leistung endet, beginnt in etwa der Turbo. Wenn ich neben der Basis (VR6, V6 oder R32) noch 20-30 Tausend € übrig hätte, hätte ich den Turbo oder Biturbo eingebaut und nicht den Kompressor. Das gilt ja immer, Du baust auch keinen Kompi ein, wenn Du nur bereit bist knapp 1000€ zu investieren.... Gruss [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
Oben
Unten