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wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
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<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 129409" data-attributes="member: 2748"><p>Perfekt :great: </p><p></p><p>Besser ist die Leistungscharakteristik eines mittels Radialverdichters aufgeladenen Motors nicht zu beschreiben.</p><p>Meine Erfahrungen stützen sich allerdings auf meine Corvette mit originalen 243 PS, mit Radiallader bei rund 340PS (US-Kit ohne LLK)</p><p></p><p>Zum .:R :</p><p>Da, wo die Drehmomentkurve des Saugmotors zu fallen beginnt, wird sie mittels stetig steigendem Ladedruck angehoben, über den originalen Maximalwert hinaus.</p><p> Das gute Grunddrehmoment (320 Nm) des R-Motors wird beibehalten und bis 3000 U/min leicht verstärkt, darüber hinaus spürbar angehoben.</p><p>Das Originaldrehmoment des R mit 250 PS bei 6300 U/min beträgt 279 Nm, bei Aufladung ohne LLK bei rund 30% höher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 129409, member: 2748"] Perfekt :great: Besser ist die Leistungscharakteristik eines mittels Radialverdichters aufgeladenen Motors nicht zu beschreiben. Meine Erfahrungen stützen sich allerdings auf meine Corvette mit originalen 243 PS, mit Radiallader bei rund 340PS (US-Kit ohne LLK) Zum .:R : Da, wo die Drehmomentkurve des Saugmotors zu fallen beginnt, wird sie mittels stetig steigendem Ladedruck angehoben, über den originalen Maximalwert hinaus. Das gute Grunddrehmoment (320 Nm) des R-Motors wird beibehalten und bis 3000 U/min leicht verstärkt, darüber hinaus spürbar angehoben. Das Originaldrehmoment des R mit 250 PS bei 6300 U/min beträgt 279 Nm, bei Aufladung ohne LLK bei rund 30% höher. [/QUOTE]
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