Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 128366" data-attributes="member: 2748"><p>Ehrlich gesagt, bin ich auch ein Freund niedriger Drehzahlen (meine Corvette und der TDI lassen sich so fahren) und der R ist ja schon serienmässig sehr kurz übersetzt</p><p>(2500 u/min bei echten 100 im Sechsten).</p><p>Der R ist mein Alltagsauto und da bewege ich ihn zu 95% im Teillastbereich bei niederen Drehzahlen, so wie die meisten Leute und nicht immer "oben".</p><p></p><p>Aber gerade beim Überholen habe ich selbst in der Corvette (Hubraum) nur bei hohen Drehzahlen richtig Schub. (mein Empfinden)</p><p>Selbst meinen Lotus Omega (3,6 Liter Bi-Turbo) musste ich über 4500 drehen, damit er richtig geht.</p><p> Und der R ist ja auch kein besonders hochdrehender Motor, verglichen mit M3, M5, RS4, Honda. (Hochdrehzahlkonzept).</p><p></p><p>Und wer unten richtig Schub möchte, dem sei der SL 55 AMG angeraten...</p><p>700 Nm bei 2000 u/min</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 128366, member: 2748"] Ehrlich gesagt, bin ich auch ein Freund niedriger Drehzahlen (meine Corvette und der TDI lassen sich so fahren) und der R ist ja schon serienmässig sehr kurz übersetzt (2500 u/min bei echten 100 im Sechsten). Der R ist mein Alltagsauto und da bewege ich ihn zu 95% im Teillastbereich bei niederen Drehzahlen, so wie die meisten Leute und nicht immer "oben". Aber gerade beim Überholen habe ich selbst in der Corvette (Hubraum) nur bei hohen Drehzahlen richtig Schub. (mein Empfinden) Selbst meinen Lotus Omega (3,6 Liter Bi-Turbo) musste ich über 4500 drehen, damit er richtig geht. Und der R ist ja auch kein besonders hochdrehender Motor, verglichen mit M3, M5, RS4, Honda. (Hochdrehzahlkonzept). Und wer unten richtig Schub möchte, dem sei der SL 55 AMG angeraten... 700 Nm bei 2000 u/min [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
Oben
Unten