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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 47432"><p>bisschen alt der Test :X ......das mit dem "Wasserkeil" ist ja auch im Sommer so, je schmaler der Reifen, desto weniger Aquaplaning....komisch nur das beim Tuning fast immer auf breitere Schluppen umgerüstet wird.....kann soooo kritisch also nicht sein wenn es die meisten im Sommer auch nicht interessiert.</p><p></p><p>Übrigens, da in unseren Breitengraden im Wintern neben manchmal Schnee, viel Nässe auch viel Trockenheit herrscht, sind die schmalen Eisschneider im Mittel nicht unbedingt die erste Wahl. Beim Bremsen hat ein baugleicher breiter Reifen IMMER den kürzeren Anhalteweg als die schmalere Grösse, egal ob Trockenheit, Nässe, oder Glätte. Nur bei Schnee- und Eisglätte, da hat ein schmalerer Winterreifen unschlagbare Traktionsvorteile beim Beschleunigen. </p><p></p><p>In den Alpen ist das sicherlich das Hauptargument. Wobei ich, wie gesagt, dort keine Probleme hatte mit dem 4Motion und ohne Schneeketten besser unterwegs zu sein als z.B. schmalbereifte Hecktriebler mit Ketten.</p><p></p><p>Zum Thema was kostet was (Preise von Reifendirekt) :</p><p></p><p>Ein 205/50-17 Markenreifen bis 210Km/h kostet derzeit etwa ab 150,-</p><p>Ein 225/45-17 Markenreifen bis 210Km/h kostet derzeit etwa ab 160,-</p><p>Ein 225/45-17 Markenreifen bis 240Km/h kostet derzeit etwa ab 180,-</p><p>Ein 225/40-18 Markenreifen bis 240Km/h kostet derzeit etwa ab 170,-</p><p></p><p>Bis auf den Preis für die grösseren Felgen seh ich da keinen Preisanreiz im Winter mit nem hässlichen R32 rumzufahren.......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 47432"] bisschen alt der Test :X ......das mit dem "Wasserkeil" ist ja auch im Sommer so, je schmaler der Reifen, desto weniger Aquaplaning....komisch nur das beim Tuning fast immer auf breitere Schluppen umgerüstet wird.....kann soooo kritisch also nicht sein wenn es die meisten im Sommer auch nicht interessiert. Übrigens, da in unseren Breitengraden im Wintern neben manchmal Schnee, viel Nässe auch viel Trockenheit herrscht, sind die schmalen Eisschneider im Mittel nicht unbedingt die erste Wahl. Beim Bremsen hat ein baugleicher breiter Reifen IMMER den kürzeren Anhalteweg als die schmalere Grösse, egal ob Trockenheit, Nässe, oder Glätte. Nur bei Schnee- und Eisglätte, da hat ein schmalerer Winterreifen unschlagbare Traktionsvorteile beim Beschleunigen. In den Alpen ist das sicherlich das Hauptargument. Wobei ich, wie gesagt, dort keine Probleme hatte mit dem 4Motion und ohne Schneeketten besser unterwegs zu sein als z.B. schmalbereifte Hecktriebler mit Ketten. Zum Thema was kostet was (Preise von Reifendirekt) : Ein 205/50-17 Markenreifen bis 210Km/h kostet derzeit etwa ab 150,- Ein 225/45-17 Markenreifen bis 210Km/h kostet derzeit etwa ab 160,- Ein 225/45-17 Markenreifen bis 240Km/h kostet derzeit etwa ab 180,- Ein 225/40-18 Markenreifen bis 240Km/h kostet derzeit etwa ab 170,- Bis auf den Preis für die grösseren Felgen seh ich da keinen Preisanreiz im Winter mit nem hässlichen R32 rumzufahren....... [/QUOTE]
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