Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flowsen" data-source="post: 169338" data-attributes="member: 3032"><p>EIp sagt ja das 2 Lader nichts bringen würden und verbauen deshalb nur einen ! Ich denke aber das z.B die Bi-Turbo Lösung ein früheres Ansprechverhalten hat aber 1 Lader ab einer gewissen Drehzahl etwas brachialer abgeht ! Aber genau weiß ich es nicht *noahnung*</p><p></p><p>Edit : Einfach mal vom Wiki kopiert =)</p><p></p><p>Als Biturbo und Twin Turbo bezeichnet man die parallele Verwendung von zwei Ladern. Bi ist die lateinische Vorsilbe für zwei, Twin bedeutet "Zwilling" (englisch). Bei dieser Konstruktionsform werden anstelle eines einzelnen größeren zwei kleinere Lader verwendet. So würde bei einem Vierzylinder-Biturbo-Motor jeder Turbolader von zwei Zylindern mit Abgas versorgt werden. Durch die Verwendung von zwei kleineren Ladern mit entsprechend geringeren Trägheitsmomenten kann das Ansprechverhalten beim Gasgeben verbessert werden. In geringem Umfang wurden auch Motoren mit mehr als zwei Turboladern entwickelt, um eine weitere Verbesserung des Ansprechverhaltens zu erreichen. So kam beim Bugatti EB110 ein Vierfachturbo zum Einsatz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flowsen, post: 169338, member: 3032"] EIp sagt ja das 2 Lader nichts bringen würden und verbauen deshalb nur einen ! Ich denke aber das z.B die Bi-Turbo Lösung ein früheres Ansprechverhalten hat aber 1 Lader ab einer gewissen Drehzahl etwas brachialer abgeht ! Aber genau weiß ich es nicht *noahnung* Edit : Einfach mal vom Wiki kopiert =) Als Biturbo und Twin Turbo bezeichnet man die parallele Verwendung von zwei Ladern. Bi ist die lateinische Vorsilbe für zwei, Twin bedeutet "Zwilling" (englisch). Bei dieser Konstruktionsform werden anstelle eines einzelnen größeren zwei kleinere Lader verwendet. So würde bei einem Vierzylinder-Biturbo-Motor jeder Turbolader von zwei Zylindern mit Abgas versorgt werden. Durch die Verwendung von zwei kleineren Ladern mit entsprechend geringeren Trägheitsmomenten kann das Ansprechverhalten beim Gasgeben verbessert werden. In geringem Umfang wurden auch Motoren mit mehr als zwei Turboladern entwickelt, um eine weitere Verbesserung des Ansprechverhaltens zu erreichen. So kam beim Bugatti EB110 ein Vierfachturbo zum Einsatz. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?
Oben
Unten