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Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Was habt Ihr mit Eurem Standard "R" Fahrwerk gemac
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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 35368"><p>naja, nen V1 auf nem Astra mit einem V2 im R32 zu vergleichen ist nicht gerade objektiv....</p><p></p><p>Das Fahrverhalten bei diesen Fahrwerken hängt viel vom Fahrzeuggewicht, dessen Verteilung, den Reifen, der gewählten Tiefe und der Dämpfereinstellung ab.</p><p></p><p>Das V2 ist mit Sicherheit kein Sch... Fahrwerk beim R32, ich glaube, du hast dich beim einstellen total verfranst. </p><p></p><p>In deinem Fall würde ich als Laie empfehlen : redo from start.....</p><p></p><p>KW empfiehlt auf Nachfrage als Ausgangsbasis für eigene "Experimente" erstmal das Fahrwerk so zu lassen wie es vom Werk kommt. Nämlich Zugstufe vorne und hinten voll "offen" (=weich). Das KW V2 ist in dieser Einstellung schon etwas härter ausgelegt als das nicht gerade weiche Serienfahrwerk. Dann die gewünschte Tiefe einstellen und Fahrversuche machen. Achsvermessung und Einstellung nicht vergessen!!</p><p></p><p>Eine deutliche Verhärtung der Hinterache wird laut KW nicht nötig sein, sofern keine "extreme" Tiefe gewählt wurde. An der Vorderachse kann mehr Zugstufe je nach Ggeschmack nötig sein. Je härter die Zugstufe vorne gewählt wird, desto besser ist die Lenkpräzision, aber der Grip nimmt ab und das Untersteuern nimmt dadurch leicht zu. Wenn man die Vorderachse aber tiefer als die Hinterache einstellt, nimmt das Untersteuern wieder ab. Durch den abgesenkten Schwerpunkt und die straffere Zugstufe wird die Seitenneigung sowieso deutlich reduziert.</p><p></p><p>Was willst du eigentlich mit dem V2 erreichen ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 35368"] naja, nen V1 auf nem Astra mit einem V2 im R32 zu vergleichen ist nicht gerade objektiv.... Das Fahrverhalten bei diesen Fahrwerken hängt viel vom Fahrzeuggewicht, dessen Verteilung, den Reifen, der gewählten Tiefe und der Dämpfereinstellung ab. Das V2 ist mit Sicherheit kein Sch... Fahrwerk beim R32, ich glaube, du hast dich beim einstellen total verfranst. In deinem Fall würde ich als Laie empfehlen : redo from start..... KW empfiehlt auf Nachfrage als Ausgangsbasis für eigene "Experimente" erstmal das Fahrwerk so zu lassen wie es vom Werk kommt. Nämlich Zugstufe vorne und hinten voll "offen" (=weich). Das KW V2 ist in dieser Einstellung schon etwas härter ausgelegt als das nicht gerade weiche Serienfahrwerk. Dann die gewünschte Tiefe einstellen und Fahrversuche machen. Achsvermessung und Einstellung nicht vergessen!! Eine deutliche Verhärtung der Hinterache wird laut KW nicht nötig sein, sofern keine "extreme" Tiefe gewählt wurde. An der Vorderachse kann mehr Zugstufe je nach Ggeschmack nötig sein. Je härter die Zugstufe vorne gewählt wird, desto besser ist die Lenkpräzision, aber der Grip nimmt ab und das Untersteuern nimmt dadurch leicht zu. Wenn man die Vorderachse aber tiefer als die Hinterache einstellt, nimmt das Untersteuern wieder ab. Durch den abgesenkten Schwerpunkt und die straffere Zugstufe wird die Seitenneigung sowieso deutlich reduziert. Was willst du eigentlich mit dem V2 erreichen ??? [/QUOTE]
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