Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Was bringt V-Power?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andix" data-source="post: 61166"><p>Als die V-Power Sache gerade aktuell wurde, haben sie den Motoren Chef von Porsche dazu im TV interviewt. Ein Dr. irgendwas.</p><p></p><p>Der sagt, wenn V-Power nicht in den Kennfeldern bereits berücksichtigt ist, dann ist es für den A+++. Das ist logisch, denn jeglicher Vorteil müsste ja über die dann theoretisch mögliche höhere Verdichtung erzielt werden.</p><p></p><p>Die max. Verdichtung von Sportmotoren ist aber sowieso sehr hoch (auch beim R32 über 1:11). Der Zuwachs wäre demnach, auch wenn die Verdichtung leicht angehoben werden könnte nur noch gering (nach oben wirds immer enger).</p><p></p><p>Summa summarum: Betrug das Zeug. In allen Fällen lag die Mehrleistung unter dem Messfehler der Prüfstände, d.h.: keine nachweisbare Mehrleistung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andix, post: 61166"] Als die V-Power Sache gerade aktuell wurde, haben sie den Motoren Chef von Porsche dazu im TV interviewt. Ein Dr. irgendwas. Der sagt, wenn V-Power nicht in den Kennfeldern bereits berücksichtigt ist, dann ist es für den A+++. Das ist logisch, denn jeglicher Vorteil müsste ja über die dann theoretisch mögliche höhere Verdichtung erzielt werden. Die max. Verdichtung von Sportmotoren ist aber sowieso sehr hoch (auch beim R32 über 1:11). Der Zuwachs wäre demnach, auch wenn die Verdichtung leicht angehoben werden könnte nur noch gering (nach oben wirds immer enger). Summa summarum: Betrug das Zeug. In allen Fällen lag die Mehrleistung unter dem Messfehler der Prüfstände, d.h.: keine nachweisbare Mehrleistung. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Was bringt V-Power?
Oben
Unten