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WAES auch mit Kompressor sinnvoll?
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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 290279" data-attributes="member: 4859"><p>Hi,</p><p>also an WAES habe ich auch schon mal gedacht und mich vor geraumer zeit intensiver mit beschäftigt, mir ist da das System von Snowperformance am idealsten gewesen, da es eine gute steuerung hat, eine hochdruckpumpe die direkt mit 12 v arbeitet usw.</p><p></p><p><a href="http://www.turbotuning.net/" target="_blank">http://www.turbotuning.net/</a></p><p></p><p>PS: 1 Düse nach dem LLK reicht, da diese ja die ladeluft vor der Drosselklappe runterkühlen soll, diese düsen gibts in verschiedenen ml ausführungen.</p><p></p><p>Es ist also nicht nötig für jeden zylinder eine düse zu montieren, da ja nur soviel wasser benötigt wird wie durch die erhitzte luft verdampfen kann, alles was dadrüber ist, sorgt eher dafür das dein motor weniger leistung hat.</p><p></p><p>Schließlich ist es vom Prinzip her ja so, das du der Ladeluft die wärme entziehst in dem augenblick wo das wasser verdampft, dadruck wird die Ladeluft gekühlt. Änlich wie wenn du dir etwas spiritus auf die hand packst, das wirkt auch kühlend, aber nur weil der spiritus dir die wärme entzieht um zu verfliegen bzw sein agregatszustand von flüssig in gasförmig zu verändern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 290279, member: 4859"] Hi, also an WAES habe ich auch schon mal gedacht und mich vor geraumer zeit intensiver mit beschäftigt, mir ist da das System von Snowperformance am idealsten gewesen, da es eine gute steuerung hat, eine hochdruckpumpe die direkt mit 12 v arbeitet usw. [url]http://www.turbotuning.net/[/url] PS: 1 Düse nach dem LLK reicht, da diese ja die ladeluft vor der Drosselklappe runterkühlen soll, diese düsen gibts in verschiedenen ml ausführungen. Es ist also nicht nötig für jeden zylinder eine düse zu montieren, da ja nur soviel wasser benötigt wird wie durch die erhitzte luft verdampfen kann, alles was dadrüber ist, sorgt eher dafür das dein motor weniger leistung hat. Schließlich ist es vom Prinzip her ja so, das du der Ladeluft die wärme entziehst in dem augenblick wo das wasser verdampft, dadruck wird die Ladeluft gekühlt. Änlich wie wenn du dir etwas spiritus auf die hand packst, das wirkt auch kühlend, aber nur weil der spiritus dir die wärme entzieht um zu verfliegen bzw sein agregatszustand von flüssig in gasförmig zu verändern. [/QUOTE]
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