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<blockquote data-quote="R32_Mark" data-source="post: 581231" data-attributes="member: 10746"><p>Kommt wohl sehr auf die Messwerte drauf an.</p><p></p><p>Hab eine 02er R32 mit 78tkm der hat -9/-10 läuft mechanisch ohne rasseln.</p><p></p><p>Ebenso ein 02er V5 mit 190tkm der -10/-9 mechanisch hörbar aber noch im Rahmen.</p><p></p><p>Und zu guter letzt noch ein 03er R32DSG mit 155tkm der hat -4/-7, über den Öldeckel sieht man die Kette schön schlingerkurs fahren ^^</p><p></p><p>Die Kettenlängung hängt augenscheinlich wohl Ursächlich mit zu hohem öldruck und eingelaufenden Gleitschienen zusammen, die Nockenwellenversteller gleichen den "normale" Verschleiss allerdings aus, schleichender Leistungsverlust und steigender Verbrauch inklusive.</p><p></p><p>Ich stelle meinen "alten" V5 AQN Automatik demnächst mal auf den Leistungsprüfstand um zu ermitteln welche Leistung und Drehmomentwerte von der Werksangabe noch da sind.</p><p></p><p></p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Mark, post: 581231, member: 10746"] Kommt wohl sehr auf die Messwerte drauf an. Hab eine 02er R32 mit 78tkm der hat -9/-10 läuft mechanisch ohne rasseln. Ebenso ein 02er V5 mit 190tkm der -10/-9 mechanisch hörbar aber noch im Rahmen. Und zu guter letzt noch ein 03er R32DSG mit 155tkm der hat -4/-7, über den Öldeckel sieht man die Kette schön schlingerkurs fahren ^^ Die Kettenlängung hängt augenscheinlich wohl Ursächlich mit zu hohem öldruck und eingelaufenden Gleitschienen zusammen, die Nockenwellenversteller gleichen den "normale" Verschleiss allerdings aus, schleichender Leistungsverlust und steigender Verbrauch inklusive. Ich stelle meinen "alten" V5 AQN Automatik demnächst mal auf den Leistungsprüfstand um zu ermitteln welche Leistung und Drehmomentwerte von der Werksangabe noch da sind. LG Markus [/QUOTE]
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