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Golf 4 R32
Sonstiges Tuning
Von der Mängelbeseitigung bis zum Ergebnis
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<blockquote data-quote="7ieben" data-source="post: 3926"><p>Daten enemigo</p><p></p><p>Zwitschergeräusch im Motorraum</p><p>Hörte sich zwar an als ob irgendeine Riemenscheibe Geräusche macht, aber die Werkstatt tippte auf das Ausrücklager.</p><p>Es wurde auch das Ausrücklager ausgetauscht (und es gab ne neue Kupplung, aber das ist eine andere Geschichte).</p><p>Die Zwitschergeräusche sind weg.</p><p></p><p>Klackernde Gurtschlösser</p><p>Geräusche, als ob die Gurte nicht richtig einrasten. </p><p>Wurden bereits zum 2. Mal getauscht. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe.</p><p></p><p>Klappergeräusche in den Türen / Seitenverkleidungen:</p><p>Zum 2. Mal wurden die "Innereien" der Türen ausgetauscht, anschließend mit einem "Superspray" (geheim?!) wenn ich nähere Infos habe folgen diese, eingesprüht.</p><p></p><p>Klappergeräusche im Bereich des Hecks:</p><p>Abbau der Stoßstange, in die Führungen der Halterung wurden Filzstücke eingeklebt</p><p></p><p>Klappernde Sitze</p><p>Es wurde zum 2. Mal das Sitzgestellausgetauscht. Aber diesmal ist es besser. Die Geräusche sind weg. Mann hat das Gefühl in einem ganz neuen, strafferem Sitz zu sitzen.</p><p></p><p>Alle Mängel wurden auf Garantie beim Autohaus Marnet in Königstein beseitigt</p><p>--------------------------------------------------------------------------------------</p><p>Daten defiant</p><p></p><p>Klappernde Türen </p><p></p><p>Zuerst habe ich selber versucht die Keile einzufetten leider ohne Erfolg. Danach hat die Werkstatt die beiden Türen neu justiert und eingepasst sowie zusätzlich die Schliesskeile geölt. Jetzt ist Ruhe und zwar auch bei kalter trockener Witterung.</p><p></p><p>knirschender Fahrersitz</p><p></p><p>Zuerst selber versucht die beiden Federn mit Ravenol behandelt. Leider war das Ganze nur ein kurzer Erfolg. Das Knirschen war schnell wieder da. Danach die beiden Schienen gut eingefettet mit demselben Produkt. Kein Erfolg. </p><p>Danach hat die Werkstatt jedes einzelne Scharnier in der Rückenlehne sowie die Schienen und Federn unter dem Sitz mit einem speziellen Einfett-spray behandelt. Im Moment ist Ruhe. </p><p></p><p>Beide Fälle wurden bei der Autodiffusion Losch in Bertrange getätigt</p><p>--------------------------------------------------------------------------------------</p><p>Daten ilu</p><p></p><p>Ölverunreinigungen im Bereich Ölwanne - Getriebe </p><p>1. Versuch: Simmering zwischen Motor und Getriebe erneuert.</p><p></p><p>nach 700 km erneuter Ölaustritt im o.g. Bereich</p><p></p><p>2. Versuch: Neue Ölwannendichtung und Absenkung des Ölstands in der Haldexkupplung da angeblich werkseitig zu viel Öl eingefüllt worden ist und sich dann Öl aus der Belüftung drückt .</p><p></p><p>Ergebnis: Zur Zeit alles trocken</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="7ieben, post: 3926"] Daten enemigo Zwitschergeräusch im Motorraum Hörte sich zwar an als ob irgendeine Riemenscheibe Geräusche macht, aber die Werkstatt tippte auf das Ausrücklager. Es wurde auch das Ausrücklager ausgetauscht (und es gab ne neue Kupplung, aber das ist eine andere Geschichte). Die Zwitschergeräusche sind weg. Klackernde Gurtschlösser Geräusche, als ob die Gurte nicht richtig einrasten. Wurden bereits zum 2. Mal getauscht. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe. Klappergeräusche in den Türen / Seitenverkleidungen: Zum 2. Mal wurden die "Innereien" der Türen ausgetauscht, anschließend mit einem "Superspray" (geheim?!) wenn ich nähere Infos habe folgen diese, eingesprüht. Klappergeräusche im Bereich des Hecks: Abbau der Stoßstange, in die Führungen der Halterung wurden Filzstücke eingeklebt Klappernde Sitze Es wurde zum 2. Mal das Sitzgestellausgetauscht. Aber diesmal ist es besser. Die Geräusche sind weg. Mann hat das Gefühl in einem ganz neuen, strafferem Sitz zu sitzen. Alle Mängel wurden auf Garantie beim Autohaus Marnet in Königstein beseitigt -------------------------------------------------------------------------------------- Daten defiant Klappernde Türen Zuerst habe ich selber versucht die Keile einzufetten leider ohne Erfolg. Danach hat die Werkstatt die beiden Türen neu justiert und eingepasst sowie zusätzlich die Schliesskeile geölt. Jetzt ist Ruhe und zwar auch bei kalter trockener Witterung. knirschender Fahrersitz Zuerst selber versucht die beiden Federn mit Ravenol behandelt. Leider war das Ganze nur ein kurzer Erfolg. Das Knirschen war schnell wieder da. Danach die beiden Schienen gut eingefettet mit demselben Produkt. Kein Erfolg. Danach hat die Werkstatt jedes einzelne Scharnier in der Rückenlehne sowie die Schienen und Federn unter dem Sitz mit einem speziellen Einfett-spray behandelt. Im Moment ist Ruhe. Beide Fälle wurden bei der Autodiffusion Losch in Bertrange getätigt -------------------------------------------------------------------------------------- Daten ilu Ölverunreinigungen im Bereich Ölwanne - Getriebe 1. Versuch: Simmering zwischen Motor und Getriebe erneuert. nach 700 km erneuter Ölaustritt im o.g. Bereich 2. Versuch: Neue Ölwannendichtung und Absenkung des Ölstands in der Haldexkupplung da angeblich werkseitig zu viel Öl eingefüllt worden ist und sich dann Öl aus der Belüftung drückt . Ergebnis: Zur Zeit alles trocken [/QUOTE]
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