Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Vmax enttäuschend
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ChrisR32" data-source="post: 107562"><p>dicke Zustimmung...</p><p></p><p>@topic: Ja...mein lieblingstopic als autobahnjäger- regular. </p><p>Hab jetzt knapp 20k auf dem Ver R und ab ca 10- Tausend war ein kleiner leistungssprung zu beobachten. </p><p>Bei Tacho 210 kommt das erste kleinere Loch, bei 240 dann das erste Große. </p><p>Wer über 240 raus will muss hartnäckigst das Gas stehen lassen, mit Anlauf sind dann Tacho 270 drin die dann auch gehalten werden können. </p><p>Bergab wenn dich wirklich niemand ausbremst- nachts zum Beispiel- konnte ich schon Tacho 295- direkt am Anschlag erreichen. </p><p>Das war allerdings auf starker Gefällestrecke und der Motor drehte dann bereits permanent über der 6.5 Marke- auf Dauer sollte man das nicht betreiben, ich bremse dann auch wieder auf ca 270 an. </p><p></p><p>du siehst also- es ist möglich den R auf solche Tempi zu prügeln- aber nur mit SEHR viel Platz und bei den Meisten von uns auch erst wenn der Motor mal Fünfstellig erreicht hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChrisR32, post: 107562"] dicke Zustimmung... @topic: Ja...mein lieblingstopic als autobahnjäger- regular. Hab jetzt knapp 20k auf dem Ver R und ab ca 10- Tausend war ein kleiner leistungssprung zu beobachten. Bei Tacho 210 kommt das erste kleinere Loch, bei 240 dann das erste Große. Wer über 240 raus will muss hartnäckigst das Gas stehen lassen, mit Anlauf sind dann Tacho 270 drin die dann auch gehalten werden können. Bergab wenn dich wirklich niemand ausbremst- nachts zum Beispiel- konnte ich schon Tacho 295- direkt am Anschlag erreichen. Das war allerdings auf starker Gefällestrecke und der Motor drehte dann bereits permanent über der 6.5 Marke- auf Dauer sollte man das nicht betreiben, ich bremse dann auch wieder auf ca 270 an. du siehst also- es ist möglich den R auf solche Tempi zu prügeln- aber nur mit SEHR viel Platz und bei den Meisten von uns auch erst wenn der Motor mal Fünfstellig erreicht hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Vmax enttäuschend
Oben
Unten