Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Vmax enttäuschend
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TSR32" data-source="post: 107477" data-attributes="member: 2212"><p>Hi, nachdem ich nun meinen R mit rund 1300 km hoffentlich eingefahren habe, bin ich mal auf die A6 und hab mal den Tiger rausgelassen bzw. vollgas gegeben um mal die 250km/h spüren zu können. bis 210 gehts recht flott, bis 230-240 brauchs schon länger. aber hier ist dann schluss, über die 240 bin ich nicht drüber gekommen (also laut tacho, effektiv viell. 230-35?).muss dazu sagen hab auch nicht die möglichkeit gehabt viel anlauf zunehmen. also immer bis 240 und dann eben vom gas, wobei ich das gefühl hatte das da speedmäßig nicht mehr viel kommt, tachonadel stand quasi still.</p><p>braucht euer R viel anlauf für die 250-70 laut tacho oder geht das fix.</p><p>wär die A6 richtung kaiserslautern kennt, kennt auch die vielen kurven so wie berg auf und ab fahrten. jedoch das er bis 250 effektiv so lange brauch kann ich mir nicht vorstellen. da bräucht ich ja ne AB mit 10km geradeauslauf. hab ich ne gurke erwischt oder brauch das eben bissel zeit. oder brauch der R eben viel anlauf für topspeed. </p><p>mach mir sorgen, bin zwar kein geschwindigkeits fanatiker, aber denke viell. an zu wenig leistung. im unteren bereich geht er richtig gut. aber ab dem 5ten gang ist er richtig träge.hab das gefühl das unser slk 200 k mit 163ps ab dem 5ten besser geht.was meint ihr,brauch das zeit,hab ja erst 1300km und bisher 2x versucht Vmax zuerreichen jedoch ohne erfolg und nie richtig platz gehabt.ab 230 bewegt sich die tachonadel sehr sehr langsam.</p><p> </p><p>zudem springt bei unteren drehzahlen und darauffolgendem kurzen gasstoß die drehzahlnadel für ca. 2mm stark nachoben und läuft erst dann präzise weiter. sieht aus als wenn sie so hin und her wackelt. jedoch nicht extrem wer nicht genau hin sieht dem wirds nicht auffallen.</p><p> </p><p>was sind eure erfahrungen bzgl. der Vmax</p><p> </p><p>gruß </p><p>TSR</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TSR32, post: 107477, member: 2212"] Hi, nachdem ich nun meinen R mit rund 1300 km hoffentlich eingefahren habe, bin ich mal auf die A6 und hab mal den Tiger rausgelassen bzw. vollgas gegeben um mal die 250km/h spüren zu können. bis 210 gehts recht flott, bis 230-240 brauchs schon länger. aber hier ist dann schluss, über die 240 bin ich nicht drüber gekommen (also laut tacho, effektiv viell. 230-35?).muss dazu sagen hab auch nicht die möglichkeit gehabt viel anlauf zunehmen. also immer bis 240 und dann eben vom gas, wobei ich das gefühl hatte das da speedmäßig nicht mehr viel kommt, tachonadel stand quasi still. braucht euer R viel anlauf für die 250-70 laut tacho oder geht das fix. wär die A6 richtung kaiserslautern kennt, kennt auch die vielen kurven so wie berg auf und ab fahrten. jedoch das er bis 250 effektiv so lange brauch kann ich mir nicht vorstellen. da bräucht ich ja ne AB mit 10km geradeauslauf. hab ich ne gurke erwischt oder brauch das eben bissel zeit. oder brauch der R eben viel anlauf für topspeed. mach mir sorgen, bin zwar kein geschwindigkeits fanatiker, aber denke viell. an zu wenig leistung. im unteren bereich geht er richtig gut. aber ab dem 5ten gang ist er richtig träge.hab das gefühl das unser slk 200 k mit 163ps ab dem 5ten besser geht.was meint ihr,brauch das zeit,hab ja erst 1300km und bisher 2x versucht Vmax zuerreichen jedoch ohne erfolg und nie richtig platz gehabt.ab 230 bewegt sich die tachonadel sehr sehr langsam. zudem springt bei unteren drehzahlen und darauffolgendem kurzen gasstoß die drehzahlnadel für ca. 2mm stark nachoben und läuft erst dann präzise weiter. sieht aus als wenn sie so hin und her wackelt. jedoch nicht extrem wer nicht genau hin sieht dem wirds nicht auffallen. was sind eure erfahrungen bzgl. der Vmax gruß TSR [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Vmax enttäuschend
Oben
Unten