Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Version 008: Leistungssteigerung des R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harry" data-source="post: 27198" data-attributes="member: 23"><p>Prima, dass ihr eine Verbesserung feststellen könnt.</p><p>Leider scheinen die DSG'ler davon noch länger träumen zu müssen. Naja, vielleicht wirds ja noch. Denn mein DSG war ja vor längerem auch mal auf'm Prüftstand -> von den 320Nm weit entfernt.</p><p></p><p>Das wird wohl in Zukunft immer öfter so kommen.</p><p>Die Entwicklung muss schnell abgeschlossen sein (man will ja vor der Konkurrenz am Markt sein) und nachdem immer öfter SW im Spiel ist, sind auch immer mehr Bugs (bzw. in diesem Fall stellenweise Motor-"Minderleistungen") am Anfang der Serie vorhanden.</p><p></p><p>Ich habe aber noch eine ganz andere Vermutung.</p><p>Vielleicht wollte VW nach der Entwicklung des BFH 3,2L mal erst auf Nummer Sicher gehen und den nur mit 90% Leistung laufen lassen. Vielleicht haben die sich gedacht, erstmal Erfahrungen sammeln, ob die Kiste wirklch stabil läuft, um dann nach den 2 Jahren Gewährleistungszeitraum schön langsam die volle Leistung per "update" freizuschalten. Hat natürlich den Vorteil für die, dass sie in vielen Fällen aus dem Schneider sind, sollte es nach der Garantiezeit zu Problemen kommen. Deshalb hab ich für meinen gleich mal eine Anschlußgarantieversicherung abgeschlossen. </p><p>Aber das ist halt meine spekulative Meinung, vielleicht mit einem funken Wahrheit, denn auch der TT ist ja davon betroffen (siehe anderen Thread) ... :?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harry, post: 27198, member: 23"] Prima, dass ihr eine Verbesserung feststellen könnt. Leider scheinen die DSG'ler davon noch länger träumen zu müssen. Naja, vielleicht wirds ja noch. Denn mein DSG war ja vor längerem auch mal auf'm Prüftstand -> von den 320Nm weit entfernt. Das wird wohl in Zukunft immer öfter so kommen. Die Entwicklung muss schnell abgeschlossen sein (man will ja vor der Konkurrenz am Markt sein) und nachdem immer öfter SW im Spiel ist, sind auch immer mehr Bugs (bzw. in diesem Fall stellenweise Motor-"Minderleistungen") am Anfang der Serie vorhanden. Ich habe aber noch eine ganz andere Vermutung. Vielleicht wollte VW nach der Entwicklung des BFH 3,2L mal erst auf Nummer Sicher gehen und den nur mit 90% Leistung laufen lassen. Vielleicht haben die sich gedacht, erstmal Erfahrungen sammeln, ob die Kiste wirklch stabil läuft, um dann nach den 2 Jahren Gewährleistungszeitraum schön langsam die volle Leistung per "update" freizuschalten. Hat natürlich den Vorteil für die, dass sie in vielen Fällen aus dem Schneider sind, sollte es nach der Garantiezeit zu Problemen kommen. Deshalb hab ich für meinen gleich mal eine Anschlußgarantieversicherung abgeschlossen. Aber das ist halt meine spekulative Meinung, vielleicht mit einem funken Wahrheit, denn auch der TT ist ja davon betroffen (siehe anderen Thread) ... :? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Version 008: Leistungssteigerung des R32
Oben
Unten