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<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 577113" data-attributes="member: 5120"><p><strong>AW: unterschiedliche Kompressions</strong></p><p></p><p>Wenn die MKL (Motorkontrollleuchte) aus ist, hat sich zumindest dieses Problem erledigt.</p><p> </p><p>Btw. Frage in die Runde: Leuchtet die MKL bei defekten Kerzen?</p><p> </p><p>Thema Öl: Das LL-Öl hat hier - und eigentlich überall, außer bei den Werkstätten - einen ganz schlechten Ruf. Die langen Wechselintervalle sind nicht so gut für den Dicken. Also besser spätestens alle 15.000 km wechseln und dabei kein LL-Öl verwenden. Obwohl das nicht so schlimm ist, aber unnötig Geld kostet - LL-Öl ist meist teurer, obwohl es nicht besser ist.</p><p> </p><p>0,25 Liter nachfüllen nach wieviel Km? Warum hast du nachgefüllt? Zwischen Min und Max am Ölmessstab sollte etwa 1 Liter liegen und vor Min muss du nicht nachfüllen. Unklar ist auch, wieviel Öl vorher drin war (Max?). Also keine Panik. Wenn er allerdings 1,25 Liter verbraucht hat, ist das schon viel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 577113, member: 5120"] [b]AW: unterschiedliche Kompressions[/b] Wenn die MKL (Motorkontrollleuchte) aus ist, hat sich zumindest dieses Problem erledigt. Btw. Frage in die Runde: Leuchtet die MKL bei defekten Kerzen? Thema Öl: Das LL-Öl hat hier - und eigentlich überall, außer bei den Werkstätten - einen ganz schlechten Ruf. Die langen Wechselintervalle sind nicht so gut für den Dicken. Also besser spätestens alle 15.000 km wechseln und dabei kein LL-Öl verwenden. Obwohl das nicht so schlimm ist, aber unnötig Geld kostet - LL-Öl ist meist teurer, obwohl es nicht besser ist. 0,25 Liter nachfüllen nach wieviel Km? Warum hast du nachgefüllt? Zwischen Min und Max am Ölmessstab sollte etwa 1 Liter liegen und vor Min muss du nicht nachfüllen. Unklar ist auch, wieviel Öl vorher drin war (Max?). Also keine Panik. Wenn er allerdings 1,25 Liter verbraucht hat, ist das schon viel. [/QUOTE]
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