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Golf 4 R32
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Unterschiede Turboumbau in der USA und in Germany!!!!
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Beitrag
<blockquote data-quote="Vorteck" data-source="post: 54125" data-attributes="member: 954"><p>Hmmm, </p><p></p><p>Fakt bleicht ja die Tatsache das mehr Umbau auch mehr kostet. Ich denke mal EIP verfolgt wirklich ein kostengünstiges Konzept. Ich will da nix bemängeln aber man muss sich auch im klaren sein das lange Luftwege erhebliche Verzögerung bedeuten. Nen Ballon pustet man schneller auf als nen Schlauchboot. Bei Kompressorfahrzeugen is das nicht so wild weil der Druck auch da is wenn man den Fuß vom Gas nimmt, aber trotzdem versucht man die Drossel möglichst dicht vor den Kopf zu bringen. Man denke an nen 16V mit Weber. Der hängt so am gas das man angst bekommt....oder nen Motorrad mit 4 Schiebevergasern..</p><p></p><p>Die andere Frage is immer noch macht das sinn gekühlte luft noch mal über den heissen Motor laufen zu lassen...</p><p></p><p>HGP macht halt von der Theorie optimaler. Obs so viel bringt, wer weiss...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vorteck, post: 54125, member: 954"] Hmmm, Fakt bleicht ja die Tatsache das mehr Umbau auch mehr kostet. Ich denke mal EIP verfolgt wirklich ein kostengünstiges Konzept. Ich will da nix bemängeln aber man muss sich auch im klaren sein das lange Luftwege erhebliche Verzögerung bedeuten. Nen Ballon pustet man schneller auf als nen Schlauchboot. Bei Kompressorfahrzeugen is das nicht so wild weil der Druck auch da is wenn man den Fuß vom Gas nimmt, aber trotzdem versucht man die Drossel möglichst dicht vor den Kopf zu bringen. Man denke an nen 16V mit Weber. Der hängt so am gas das man angst bekommt....oder nen Motorrad mit 4 Schiebevergasern.. Die andere Frage is immer noch macht das sinn gekühlte luft noch mal über den heissen Motor laufen zu lassen... HGP macht halt von der Theorie optimaler. Obs so viel bringt, wer weiss... [/QUOTE]
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