Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Unterschied: MOBIL 1 0W40 supersyn/ new life
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 381483" data-attributes="member: 5120"><p>Vorsicht: Es kommt ja auch auf die Freigaben von VW an, wenn du nicht die Garantie gefährden willst.</p><p> </p><p>Ich schätze, dass du im normalen Straßenverkehr praktisch nie in die Situation kommst, in der du respektive dein Dickerchen ein 50er oder gar 60er Öl wirklich braucht. Das mag bei Tuning oder Rennbetrieb anders aussehen.</p><p> </p><p>Außerdem ist ein Öl mit breiterem Viskositätsbereich nicht automatisch besser. Ich habe früher bei meinem Mopped sogar 40er Einbereichsöl gefahren. Das musste man natürlich vorsichtig warmfahren, hatte dann aber gute Stabilität und wenig Verbrauch. Heute ist die Öltechnologie zwar viel besser, aber ich glaube nicht, dass sich daran grundsätzlich etwas geändert hat. 0W40 deckt von ziemlicher Kälte bis zum heißen Sommer in unseren Breiten praktisch alles ab.</p><p> </p><p>By the way: Läuft der .:R wirklich mit deutlich mehr Öltemperatur als andere Autos *noahnung*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 381483, member: 5120"] Vorsicht: Es kommt ja auch auf die Freigaben von VW an, wenn du nicht die Garantie gefährden willst. Ich schätze, dass du im normalen Straßenverkehr praktisch nie in die Situation kommst, in der du respektive dein Dickerchen ein 50er oder gar 60er Öl wirklich braucht. Das mag bei Tuning oder Rennbetrieb anders aussehen. Außerdem ist ein Öl mit breiterem Viskositätsbereich nicht automatisch besser. Ich habe früher bei meinem Mopped sogar 40er Einbereichsöl gefahren. Das musste man natürlich vorsichtig warmfahren, hatte dann aber gute Stabilität und wenig Verbrauch. Heute ist die Öltechnologie zwar viel besser, aber ich glaube nicht, dass sich daran grundsätzlich etwas geändert hat. 0W40 deckt von ziemlicher Kälte bis zum heißen Sommer in unseren Breiten praktisch alles ab. By the way: Läuft der .:R wirklich mit deutlich mehr Öltemperatur als andere Autos *noahnung* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Unterschied: MOBIL 1 0W40 supersyn/ new life
Oben
Unten