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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 345979" data-attributes="member: 4859"><p>Also, denke schon das selbst die plastikverkleidung ihre daseinsberechtigung hat, auch wenn sie den motor nicht vor schäden schützen kann, denke ich schon das der wagen damit leiser ist bezüglich windverwirblungen und weil der schall des motors gebremst wird.</p><p>Obs zum sprittverbrauch beiträgt, kann ich nicht bestätigen da ich das noch nicht getestet habe, aber unmöglich ist das mit sicherheit nicht.</p><p></p><p>Hast haber recht, der metallschutz kommt ca 2-3cm tiefer als die kunstoff verkleidung.</p><p>Was mir aber ganz recht ist, da die kunstoffverkleidung ja quasi an der ölwanne anliegt.</p><p></p><p>Habe einmal ein begrenzungshügel übersehen und bin mit 60 drüber gefahren, das hat geknallt sage ich dir, da wäre ohne schutz mindestens die ölwanne im sack, wenn nicht sogar die KW und somit quasi der motor, so ist am auto nichts dran gewesen ausser lackkratzer am unterfahrschutz, ok habe so ein pflasterstein kaputt gemacht den man austauschen musste, aber das ist mir egal.</p><p></p><p>Oder bin auch schon mal von Düsseldorf nach Essen auf der A52 gefahren, da sind rechts so tiefe spurrillen, als ich von links auf dir rechte spur gewechselt habe, gabs nur noch ein dauerschleifen, musste dann wieder auf die linke spur rüber.</p><p></p><p>Ich sag mal jeder muss selber wissen was er will und macht, ich für mein teil bin froh das ich die metallversion besitze.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 345979, member: 4859"] Also, denke schon das selbst die plastikverkleidung ihre daseinsberechtigung hat, auch wenn sie den motor nicht vor schäden schützen kann, denke ich schon das der wagen damit leiser ist bezüglich windverwirblungen und weil der schall des motors gebremst wird. Obs zum sprittverbrauch beiträgt, kann ich nicht bestätigen da ich das noch nicht getestet habe, aber unmöglich ist das mit sicherheit nicht. Hast haber recht, der metallschutz kommt ca 2-3cm tiefer als die kunstoff verkleidung. Was mir aber ganz recht ist, da die kunstoffverkleidung ja quasi an der ölwanne anliegt. Habe einmal ein begrenzungshügel übersehen und bin mit 60 drüber gefahren, das hat geknallt sage ich dir, da wäre ohne schutz mindestens die ölwanne im sack, wenn nicht sogar die KW und somit quasi der motor, so ist am auto nichts dran gewesen ausser lackkratzer am unterfahrschutz, ok habe so ein pflasterstein kaputt gemacht den man austauschen musste, aber das ist mir egal. Oder bin auch schon mal von Düsseldorf nach Essen auf der A52 gefahren, da sind rechts so tiefe spurrillen, als ich von links auf dir rechte spur gewechselt habe, gabs nur noch ein dauerschleifen, musste dann wieder auf die linke spur rüber. Ich sag mal jeder muss selber wissen was er will und macht, ich für mein teil bin froh das ich die metallversion besitze. [/QUOTE]
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