Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Unruhiges Heck in Spurillen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 440705" data-attributes="member: 5107"><p>deswegen schlingert man aber nicht. Schlingern entsteht, wenn an der Hinterachse wechselnde Antriebsmomente wirken (was beim R32 mit seiner Haldexkupplung ja auch so ist). </p><p></p><p>BTW: mein 5er R32 damals fuhr sich genauso bescheiden auf glatten Straßen. Zusätzlich hatte er beim Anfahren am verschneiten Berg noch die unschöne Eigenschaft, dass er sich bei Schlupf immer in einer Richtung wegdrehte und dadurch ständig ein erneutes Anfahren nötig war. Sowas kannte ich von meinem AUDI 90 Quattro nicht. Der fuhr den gleichen Berg ohne Schlingern und einseitiges Ziehen hoch. dafür rutschte dem bergrunter dann selbst in leichtesten Kurven stöndig das Heck weg. Das wiederum machte der R32 nicht. Am Besten kam ich damals durch unsere verschneiten "Steilhänge" hier mit einem - achtung, festhalten - Golf 6 TDI Blue Motion mit nagelneuen 205er Winterreifen. Ähnlich gut fährt sich jetzt mein Scirocco mit den gleichen Winterreifen, die ich letztes Jahr noch auf dem R32 drauf hatte. damit bin ich jetzt schon dreimal einen Berg hoch gefahren, an dem der R32 jedesmal mit 4 durchdrehenden Rädern hängen blieb und bergrunter haltlos ins Schliddern geriet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 440705, member: 5107"] deswegen schlingert man aber nicht. Schlingern entsteht, wenn an der Hinterachse wechselnde Antriebsmomente wirken (was beim R32 mit seiner Haldexkupplung ja auch so ist). BTW: mein 5er R32 damals fuhr sich genauso bescheiden auf glatten Straßen. Zusätzlich hatte er beim Anfahren am verschneiten Berg noch die unschöne Eigenschaft, dass er sich bei Schlupf immer in einer Richtung wegdrehte und dadurch ständig ein erneutes Anfahren nötig war. Sowas kannte ich von meinem AUDI 90 Quattro nicht. Der fuhr den gleichen Berg ohne Schlingern und einseitiges Ziehen hoch. dafür rutschte dem bergrunter dann selbst in leichtesten Kurven stöndig das Heck weg. Das wiederum machte der R32 nicht. Am Besten kam ich damals durch unsere verschneiten "Steilhänge" hier mit einem - achtung, festhalten - Golf 6 TDI Blue Motion mit nagelneuen 205er Winterreifen. Ähnlich gut fährt sich jetzt mein Scirocco mit den gleichen Winterreifen, die ich letztes Jahr noch auf dem R32 drauf hatte. damit bin ich jetzt schon dreimal einen Berg hoch gefahren, an dem der R32 jedesmal mit 4 durchdrehenden Rädern hängen blieb und bergrunter haltlos ins Schliddern geriet. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Unruhiges Heck in Spurillen
Oben
Unten