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<blockquote data-quote="Rocco" data-source="post: 290119" data-attributes="member: 663"><p>Diese Kulanz-Anträge bezahlt der Importeur ist auch in der Schweiz so.</p><p>Importierte Autos bekommen selten oder nie Kulanz. Da der Importeur keine lust hat was zu bezahlen da das Auto nie über den Importeur Schweiz hier her gekommen ist.</p><p>Sie haben an dem Auto nie was verdient.</p><p>darum ich habe es selber erlebt da gehen die Schweizer ins Ausland ein Auto kaufen, und dann Passat W8 Nockenwellenverstellung kaputt und Kulanz wird nicht bezahlt, was auch recht ist.</p><p>Wenn die Leute schon Zeit haben ein Auto ins Ausland zu holen dann sollen sie auch bei Problemen dort hin.</p><p>Ich habe es selber erlebt als ich noch bei VW war da sind dann so einige mal erwacht da sie sich nicht gross gedanken gemacht haben vor und nachteil von import.</p><p>ich finde das eine ganz gute Sache und so wird auch verhindert das jemand anderst an dem Auto was macht,man ist sozusagen gebunden an eine Vertragswerkstätte.</p><p>Wieviele bringen ihr Auto zu einer Hinterhofgarage und dann wenn was ist muss doch der andere dran.</p><p>Niemand ist gross interessiert da was zu machen wenn das Auto mal da war dann wieder anderstwo usw.</p><p>Mit meinem R geht es immer in di gleiche Garage und wenn ich möchte kann ich noch sagen wer das auto macht.</p><p>Das mit diesen Steuerketten ist ein leidiges Thema und als laie muss man da schon aufpassen was man kauft und bei mir in der region stehen immer wieder R zm verkauf mit neuer Kette und es gibt einige werkstätten die di ketten auch tauschen am laufband einfach vorsichtshalber.</p><p>Mein alter Mechanikerkollege hat bei einem R 36 Passat nach 750 km die Kette wechseln müssen, irgendetwas war da und hat glaub eine höchstdrehzahl laut tester von 7800 u7min erreicht da etwas nich so funktionierte und danach machte die Kette richtig lärm.</p><p>Das Problem hat VW bis heute nicht im Griff genau so wenig Audi dazu kommt das nur VW und Audi die Ketten Getriebeseitig verbauen</p><p>Beim BMW wechselt man in 3 Stunden alle Spanner.</p><p>Ventildeckel ab vorne alles abhägen deckel weg und ers.</p><p>Bei Audi VW muss der motor raus oder es geht besser und mit weniger geharze und dazu kommt das Getriebe muss auch noch weg.</p><p>Von mir aus gesehen eine komplette fehlkonstruktion zu dem die teile vom ganzen ja nur etwa 150 euro ausmachen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rocco, post: 290119, member: 663"] Diese Kulanz-Anträge bezahlt der Importeur ist auch in der Schweiz so. Importierte Autos bekommen selten oder nie Kulanz. Da der Importeur keine lust hat was zu bezahlen da das Auto nie über den Importeur Schweiz hier her gekommen ist. Sie haben an dem Auto nie was verdient. darum ich habe es selber erlebt da gehen die Schweizer ins Ausland ein Auto kaufen, und dann Passat W8 Nockenwellenverstellung kaputt und Kulanz wird nicht bezahlt, was auch recht ist. Wenn die Leute schon Zeit haben ein Auto ins Ausland zu holen dann sollen sie auch bei Problemen dort hin. Ich habe es selber erlebt als ich noch bei VW war da sind dann so einige mal erwacht da sie sich nicht gross gedanken gemacht haben vor und nachteil von import. ich finde das eine ganz gute Sache und so wird auch verhindert das jemand anderst an dem Auto was macht,man ist sozusagen gebunden an eine Vertragswerkstätte. Wieviele bringen ihr Auto zu einer Hinterhofgarage und dann wenn was ist muss doch der andere dran. Niemand ist gross interessiert da was zu machen wenn das Auto mal da war dann wieder anderstwo usw. Mit meinem R geht es immer in di gleiche Garage und wenn ich möchte kann ich noch sagen wer das auto macht. Das mit diesen Steuerketten ist ein leidiges Thema und als laie muss man da schon aufpassen was man kauft und bei mir in der region stehen immer wieder R zm verkauf mit neuer Kette und es gibt einige werkstätten die di ketten auch tauschen am laufband einfach vorsichtshalber. Mein alter Mechanikerkollege hat bei einem R 36 Passat nach 750 km die Kette wechseln müssen, irgendetwas war da und hat glaub eine höchstdrehzahl laut tester von 7800 u7min erreicht da etwas nich so funktionierte und danach machte die Kette richtig lärm. Das Problem hat VW bis heute nicht im Griff genau so wenig Audi dazu kommt das nur VW und Audi die Ketten Getriebeseitig verbauen Beim BMW wechselt man in 3 Stunden alle Spanner. Ventildeckel ab vorne alles abhägen deckel weg und ers. Bei Audi VW muss der motor raus oder es geht besser und mit weniger geharze und dazu kommt das Getriebe muss auch noch weg. Von mir aus gesehen eine komplette fehlkonstruktion zu dem die teile vom ganzen ja nur etwa 150 euro ausmachen. [/QUOTE]
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