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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 270207" data-attributes="member: 3541"><p>bzgl Optik und Funktion:</p><p>ich hatte mal die Ehre in einen A8 der von Hohenester auf Biturbo (wie der alte RS6) umgebaut war, reinzuschauen. Das Ganze natürlich für ein Heidengeld. </p><p></p><p>Sah aus wie Kraut und Rüben, die Schläuche hingen durch die Gegend, die Abdeckungen grob zusammengezimmert, aber das Ding lief wie die Seuche, echt der Wahnsinn!</p><p>Insofern...eine schöne Optik ist natürlich was feines, aber an 1. Stelle steht beim Motor die Funktion!</p><p></p><p>Bei dem Umbau wurden keine großen Experimente gemacht, der Lader ist äußerst standfest, der LLK groß bemessen und der Rest am Auto angepasst.</p><p></p><p>Mal als Kostenbeispiel: Der T3/T4 kostet keine 1000€ mehr, der R30 Lader von HGP mit dem eigens gegossenen Gehäuse und der Volvo Druckregelung kostet sicherlich mehr als das Doppelte. Bei der 400PS Variante reicht der T3/T4 aber ebenso locker...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 270207, member: 3541"] bzgl Optik und Funktion: ich hatte mal die Ehre in einen A8 der von Hohenester auf Biturbo (wie der alte RS6) umgebaut war, reinzuschauen. Das Ganze natürlich für ein Heidengeld. Sah aus wie Kraut und Rüben, die Schläuche hingen durch die Gegend, die Abdeckungen grob zusammengezimmert, aber das Ding lief wie die Seuche, echt der Wahnsinn! Insofern...eine schöne Optik ist natürlich was feines, aber an 1. Stelle steht beim Motor die Funktion! Bei dem Umbau wurden keine großen Experimente gemacht, der Lader ist äußerst standfest, der LLK groß bemessen und der Rest am Auto angepasst. Mal als Kostenbeispiel: Der T3/T4 kostet keine 1000€ mehr, der R30 Lader von HGP mit dem eigens gegossenen Gehäuse und der Volvo Druckregelung kostet sicherlich mehr als das Doppelte. Bei der 400PS Variante reicht der T3/T4 aber ebenso locker... [/QUOTE]
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