Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Turbo oder Kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="grissly_7" data-source="post: 142698"><p>Hallo Landsmann</p><p> </p><p>wurde zwar auch schon besprochen, aber es gibt für beides Vor- und Nachteile. Meistens kommt's auf den "Geldbeutel" an.....hier in der Schweiz ist es sicher "einfacher" einen Kompressor einzutragen als einen Turbo. Die Leistung (spreche aus eigener Erfahrung) ist bei einem Kompressor merklich und Du hast nicht dieselbe Wärmeentwicklung wie bei einem Turbo. Natürlich hast Du beim Turbo mehr Leistung und mehr "Weiterentwicklungsmöglichkeiten", jedoch ist dann ev. ein anderes Getriebe und / oder Bremsen fällig. </p><p> </p><p>Also von meiner Seite kann ich sagen, Kompressor ist ganz geil, alltagstauglich und belastet den Motor auf lange Sicht wahrscheinlich nicht so fest. </p><p> </p><p>Aber wer Leistung satt will, muss sicher auf Turbo umrüsten, aber in der Schweiz wahrscheinlich fast unbezahlbar!:great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="grissly_7, post: 142698"] Hallo Landsmann wurde zwar auch schon besprochen, aber es gibt für beides Vor- und Nachteile. Meistens kommt's auf den "Geldbeutel" an.....hier in der Schweiz ist es sicher "einfacher" einen Kompressor einzutragen als einen Turbo. Die Leistung (spreche aus eigener Erfahrung) ist bei einem Kompressor merklich und Du hast nicht dieselbe Wärmeentwicklung wie bei einem Turbo. Natürlich hast Du beim Turbo mehr Leistung und mehr "Weiterentwicklungsmöglichkeiten", jedoch ist dann ev. ein anderes Getriebe und / oder Bremsen fällig. Also von meiner Seite kann ich sagen, Kompressor ist ganz geil, alltagstauglich und belastet den Motor auf lange Sicht wahrscheinlich nicht so fest. Aber wer Leistung satt will, muss sicher auf Turbo umrüsten, aber in der Schweiz wahrscheinlich fast unbezahlbar!:great: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Turbo oder Kompressor
Oben
Unten