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Thema Motoröl und Ölwechsel
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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 486943" data-attributes="member: 5411"><p>Rothe fährt bei den Ts ja das 10-W60</p><p></p><p>Wobei allein die Viskosität nichts über das Motoröl aussagt.</p><p></p><p>Die Bestandteilesind noch sehr entscheidend.</p><p>Das Castrol hat wohl einen super hohen HTHS Wert, nur wenn die Additive schnell nachlassen und ich am Ende des Intervalls nichts mehr davon habe?</p><p>Die TBN ist zwar nicht so niedrig wie bei den neuen LL Ölen, aber mit 8,1 auch nicht überragend hoch. </p><p></p><p>Also ist das CAstrol sicher für Turbos ned verkehrt, allerdings niedrige Wechselintervalle empfohlen. War schon bei meinem Wolf Cosworth so, bei 5000km raus mit dem Zeuch. Wobei das egal war ob M1 oder Castrol.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 486943, member: 5411"] Rothe fährt bei den Ts ja das 10-W60 Wobei allein die Viskosität nichts über das Motoröl aussagt. Die Bestandteilesind noch sehr entscheidend. Das Castrol hat wohl einen super hohen HTHS Wert, nur wenn die Additive schnell nachlassen und ich am Ende des Intervalls nichts mehr davon habe? Die TBN ist zwar nicht so niedrig wie bei den neuen LL Ölen, aber mit 8,1 auch nicht überragend hoch. Also ist das CAstrol sicher für Turbos ned verkehrt, allerdings niedrige Wechselintervalle empfohlen. War schon bei meinem Wolf Cosworth so, bei 5000km raus mit dem Zeuch. Wobei das egal war ob M1 oder Castrol. [/QUOTE]
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