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<blockquote data-quote="R32BT" data-source="post: 432385" data-attributes="member: 620"><p>Moin zusammen, </p><p></p><p>Also ich habe schon ein paar krümmer für VR6 Turbo gebaut und keiner davon ist jemals gerissen! Im Prinzip stimmt die Aussage dass sie gerne reißen! Es liegt aber daran dass die Leute die dass behaupten in der regel einen krümmer bei eBay gekauft haben oder bei dubiosen Händlern die so einen krümmer für 400-500 Euro verkaufen. </p><p></p><p>Es sieht aber so aus dass der richtige Werkstoff den man für einen Turbofächerkrümmer nehmen sollte sehr teuer ist. Für einen Vr6 krümmer benötige ich Werkstoff im wert von ca. 900 Euro Netto. Dann muss ich mich nochmal 2 Tage hinstellen und den krümmer herstellen. Fertiger krümmer kostet dann schonmal 2000 Euro. Wenn man bedenkt wieviel Vorteile er bringt ist es eigentlich preiswert. Aber dass sieht leider nicht jeder so. </p><p></p><p>Die Aussage dass die gusskrümmer nicht reißen stimmt so auch nicht ganz. Da gibt es auch genügend Hersteller deren krümmer auch früher oder später reißen. </p><p></p><p>Habe auch schon gerissene Krümmer vom Cayenne Turbo in den Händen gehalten. Auch dort wird nur mit Wasser gekocht. </p><p>Das einzige was wirklich kugelsicher ist ist der krümmer von APR. Es ist der mir einzige Hersteller der die krümmer aus INCONELL Gießen lässt. Dass ist wirklich high Tech Material und es ist sündhaft teuer. Aber die geben lebenslange Garantie und dass ist viel wert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32BT, post: 432385, member: 620"] Moin zusammen, Also ich habe schon ein paar krümmer für VR6 Turbo gebaut und keiner davon ist jemals gerissen! Im Prinzip stimmt die Aussage dass sie gerne reißen! Es liegt aber daran dass die Leute die dass behaupten in der regel einen krümmer bei eBay gekauft haben oder bei dubiosen Händlern die so einen krümmer für 400-500 Euro verkaufen. Es sieht aber so aus dass der richtige Werkstoff den man für einen Turbofächerkrümmer nehmen sollte sehr teuer ist. Für einen Vr6 krümmer benötige ich Werkstoff im wert von ca. 900 Euro Netto. Dann muss ich mich nochmal 2 Tage hinstellen und den krümmer herstellen. Fertiger krümmer kostet dann schonmal 2000 Euro. Wenn man bedenkt wieviel Vorteile er bringt ist es eigentlich preiswert. Aber dass sieht leider nicht jeder so. Die Aussage dass die gusskrümmer nicht reißen stimmt so auch nicht ganz. Da gibt es auch genügend Hersteller deren krümmer auch früher oder später reißen. Habe auch schon gerissene Krümmer vom Cayenne Turbo in den Händen gehalten. Auch dort wird nur mit Wasser gekocht. Das einzige was wirklich kugelsicher ist ist der krümmer von APR. Es ist der mir einzige Hersteller der die krümmer aus INCONELL Gießen lässt. Dass ist wirklich high Tech Material und es ist sündhaft teuer. Aber die geben lebenslange Garantie und dass ist viel wert [/QUOTE]
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