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<blockquote data-quote="R32 Kj" data-source="post: 432371" data-attributes="member: 4512"><p>Die meisten R32 Turbo Umbauten, werden ja mit Stossaufladungskrümmern/ Ladern verbaut. Rohrfächer reissen sehr gerne. Gibt aber für den R32 ja auch Gegossene, und da sollte es keine Probleme geben.</p><p> </p><p>Beim STI ist es so, das mit Orginalem Fächer, der Lader so bei 4000U/min anspricht. Mit Stossaufladung/ Twinscroll spricht ein wesentlich grösserer Lader, so bei ca. 2200U/min an. </p><p> </p><p>Der Mitsubishi EVO hat ab werk Twinscroll verbaut, darum auch trotz grossem Lader und nur 2liter Hubraum sehr frühes und schnelles ansprechen der Laders.</p><p> </p><p>Der Vorteil ist, dass man mit grösseren Ladern, ein viel früheres Ansprechverhalten zu erreichen ist. Das Drehmoment ist bei gleichgrossem Lader auch einiges höher, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Wichtig dabe zu achten, dass man immer Gusskrümmer verbaut.</p><p> </p><p>Ich nehme an, dass du die Funktionsweise kennst?</p><p> </p><p>:great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32 Kj, post: 432371, member: 4512"] Die meisten R32 Turbo Umbauten, werden ja mit Stossaufladungskrümmern/ Ladern verbaut. Rohrfächer reissen sehr gerne. Gibt aber für den R32 ja auch Gegossene, und da sollte es keine Probleme geben. Beim STI ist es so, das mit Orginalem Fächer, der Lader so bei 4000U/min anspricht. Mit Stossaufladung/ Twinscroll spricht ein wesentlich grösserer Lader, so bei ca. 2200U/min an. Der Mitsubishi EVO hat ab werk Twinscroll verbaut, darum auch trotz grossem Lader und nur 2liter Hubraum sehr frühes und schnelles ansprechen der Laders. Der Vorteil ist, dass man mit grösseren Ladern, ein viel früheres Ansprechverhalten zu erreichen ist. Das Drehmoment ist bei gleichgrossem Lader auch einiges höher, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Wichtig dabe zu achten, dass man immer Gusskrümmer verbaut. Ich nehme an, dass du die Funktionsweise kennst? :great: [/QUOTE]
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