Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 390232" data-attributes="member: 5107"><p>So, war heute beim Händler. In der Werkstatthalle war dann auch tatsächlich im Leerlauf mal gar nix von der Steuerkette zu hören. Also ab an den Motortester und MWB´s auslesen:</p><p></p><p>208: -4°</p><p>209: -4°</p><p>210: 0 und 0/-0,5 (letzterer schwankte immer hin und her)</p><p></p><p>OK? Was sagt MWB 210 aus?</p><p></p><p>Die Geräuschkulisse geht im Leerlauf gegen Null, aber sobald man hoch dreht hört man ein Schleifen, kein Klackern oder gar Rasseln. Und direkt nach dem Anlassen in der Werkstatt war das Geräusch fast weg, aber sobald der Motor etwas länger läuft und man gar die Drehzahl auf 2.500 U/min anhebt wird das Geräusch wieder lauter. </p><p></p><p>Der Servicetechniker hat sich netterweise die Zeit genommen und ne halbe Stunde mit mir in der Werkstatt verbracht, aber was diese Schleifgeräusche anbelangt hat er leider absolut keine Erfahrungswerte und mich an die Hauptstelle der Händlerkette verwiesen, weil er in unserer Zweigstelle vor Ort keinen einzigen VR-Motor bisher in der Werkstatt hatte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 390232, member: 5107"] So, war heute beim Händler. In der Werkstatthalle war dann auch tatsächlich im Leerlauf mal gar nix von der Steuerkette zu hören. Also ab an den Motortester und MWB´s auslesen: 208: -4° 209: -4° 210: 0 und 0/-0,5 (letzterer schwankte immer hin und her) OK? Was sagt MWB 210 aus? Die Geräuschkulisse geht im Leerlauf gegen Null, aber sobald man hoch dreht hört man ein Schleifen, kein Klackern oder gar Rasseln. Und direkt nach dem Anlassen in der Werkstatt war das Geräusch fast weg, aber sobald der Motor etwas länger läuft und man gar die Drehzahl auf 2.500 U/min anhebt wird das Geräusch wieder lauter. Der Servicetechniker hat sich netterweise die Zeit genommen und ne halbe Stunde mit mir in der Werkstatt verbracht, aber was diese Schleifgeräusche anbelangt hat er leider absolut keine Erfahrungswerte und mich an die Hauptstelle der Händlerkette verwiesen, weil er in unserer Zweigstelle vor Ort keinen einzigen VR-Motor bisher in der Werkstatt hatte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
Oben
Unten