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**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 387855" data-attributes="member: 5107"><p>und genau das ist bei meinem der springende Punkt: dieses Laufgeräusch im linken Radkasten ist seit dem Kauf da und hat sich nicht verändert. Aber dafür hört man jetzt eben bei warmem Motor ein Schleifen/Zischen im Innenraum und von außen analog zur Motordrehzahl ein schleifendes Kettengeräusch, das aber kaum das Tackern der Einspritzdüsen übertönt. </p><p></p><p>Vielleicht kommt das Geräusch ja echt nur daher, dass das 0W40 aufgrund der geringeren Viskosität auch die Laufgeräusche schlechter dämpft??? Mich irritiert im Moment noch die Aussage meines Bekannten, dass beim VR6, zumindest bei den älteren Maschinen, der Kettenspanner sich wegarbeitet und dann die Kette auf Schraubenköpfen läuft, die zum Vorschein kommen*schock* Das könnte auch so ein Geräusch sein*noahnung*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 387855, member: 5107"] und genau das ist bei meinem der springende Punkt: dieses Laufgeräusch im linken Radkasten ist seit dem Kauf da und hat sich nicht verändert. Aber dafür hört man jetzt eben bei warmem Motor ein Schleifen/Zischen im Innenraum und von außen analog zur Motordrehzahl ein schleifendes Kettengeräusch, das aber kaum das Tackern der Einspritzdüsen übertönt. Vielleicht kommt das Geräusch ja echt nur daher, dass das 0W40 aufgrund der geringeren Viskosität auch die Laufgeräusche schlechter dämpft??? Mich irritiert im Moment noch die Aussage meines Bekannten, dass beim VR6, zumindest bei den älteren Maschinen, der Kettenspanner sich wegarbeitet und dann die Kette auf Schraubenköpfen läuft, die zum Vorschein kommen*schock* Das könnte auch so ein Geräusch sein*noahnung* [/QUOTE]
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