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R36 Probleme/Fehler/Defekte
Steuerkettenproblem beim 3.6 FSI?
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<blockquote data-quote="Malcom" data-source="post: 532939" data-attributes="member: 5452"><p>Wenn ich das mit der Drehzahl so sehe, erinnert mich das "leicht" an meinen. Hab auch die 3.0 Version drauf, und mich deswegen schon an Z. gewendet, der meinte aber das an der Lehrlauf Drehzahl nicht geändert wurde. Und es nix mit der Software zutun haben könnte.</p><p>Er meinte es könne von folgenden Sachen kommen: -falsch Luft ziehen, -irgendwas am Schwungrad , Luftmengenmesser)</p><p>Da vor dem Software wechsel bei mir all dies auch erneuert bzw geändert wurde, war ich mir nicht sicher ob das davon kommen könnte.</p><p>Bei mir hab ich bei der Drehzahl auch noch folgendes Problem das es auch mal vorkommt das beim "angewärmten" Motor die Drehzahl nach dem starten über die 1000upmin geht und dann wörtlich sich "einpendelt" immer hoch und runter bis er dann irgendwann doch stehen bleibt wo er soll.</p><p>Durch kurzes Gas geben lässt sich das "verhintern" .</p><p>Hab nen Golf5.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Malcom, post: 532939, member: 5452"] Wenn ich das mit der Drehzahl so sehe, erinnert mich das "leicht" an meinen. Hab auch die 3.0 Version drauf, und mich deswegen schon an Z. gewendet, der meinte aber das an der Lehrlauf Drehzahl nicht geändert wurde. Und es nix mit der Software zutun haben könnte. Er meinte es könne von folgenden Sachen kommen: -falsch Luft ziehen, -irgendwas am Schwungrad , Luftmengenmesser) Da vor dem Software wechsel bei mir all dies auch erneuert bzw geändert wurde, war ich mir nicht sicher ob das davon kommen könnte. Bei mir hab ich bei der Drehzahl auch noch folgendes Problem das es auch mal vorkommt das beim "angewärmten" Motor die Drehzahl nach dem starten über die 1000upmin geht und dann wörtlich sich "einpendelt" immer hoch und runter bis er dann irgendwann doch stehen bleibt wo er soll. Durch kurzes Gas geben lässt sich das "verhintern" . Hab nen Golf5. [/QUOTE]
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